Versicherung: Frust!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Re: Versicherung: Frust!

Beitrag von Kenshii »

Ich bezahle bei SF16 (35%) und TK ohne (!) Selbstbeteiligung 387 Euronen im halben Jahr. Ist eine Menge Geld, hat sich aber bei den vielen Autoaufbrüchen an meinem Rocco schon bezahlt gemacht. Ich würde auch nicht ohne TK rumfahren, alleine schon wegen den zusätzlichen Anbauten (Hifi, Felgen usw.) und Glasbruch. Da zicken die Versicherungen weniger rum wenn mal was sein sollte und die normale Haftpflicht zahlt das eh nicht alles.
Meine Frontscheibe sieht auch nicht mehr so toll aus, da kann ich dann ohne Probleme eine neue reinsetzen lassen, kommt natürlich eine mit Grün- oder Blaukeil rein :sabber:
Mit dem Wildschaden hat Rocket recht, mich hats auch schon beinahe öfters erwischt, bei uns rennt um diese Jahreszeit alles was kreucht und fleucht Nachts auf der Gasse herum :erschrecken: und so ein Wildschwein im Kühlergrill macht schon einen schönen Krater in die Motorhaube und kostet richtig Asche. Angst machen mir die Rehe: Rocco vorne tief = Beine ab und der Rest kommt mit der Scheibe rein :erstaunt:

Gruß Ken
Rally-Rocco
Benutzer

Beitrag von Rally-Rocco »

@ Systemlord,

ich gehe mal davon aus, das Dein Auto früher mal auf Dein Vater zugelassen war. Da hättest Du ja dann die Prozente gefahren. Wenn Du das Auto jetzt auf Dich zulässt, kannst Du seine Prozente übernehmen, er muß sie nur schriftlich an Dich abgeben.

wie war das bei euch mit dem Zulassen vom Auto, als ihr euere erstes hattet? War der auf euch oder die Eltern zugelassen?
Meistens wird er auf die Eltern zugelassen, "wegen der Versicherung". Ist aber totaler Quatsch. Ich hatte meine ganzen Autos bis jetzt immer auf mich zugelassen, nur die Versicherung lief die ersten 3 Jahre über mein Vater, danach auf mich.

Black Rocket hat Recht, was macht ihr, wenn euch irgendein Vieh reinläuft? Oder die Musik-Anlage über Nacht von unbefugten Personen ausgebaut wird (gestohlen). Wie ja schon öfters hier angesprochen hilft eine Alarmanlage in diesem Fall nicht viel, da es die meisten Leute nicht interessiert, wenn eine Sirene geht.

Ich zahl für Teilkasko mit 150 Euro SB ganze 22,41 Euro im 1/4 Jahr, das ist also nicht doppelt so teuer.

Wenn meiner dann lackiert und richtig fertig ist, bin ich sogar am überlegen, ein Wertgutachten machen zu lassen und dann auf Vollkasko gehen. Das wären jnochmals ca. 150 Euro mehr im Jahr.
Gruß Patrick

Best of Life is Rocco Drive

Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
Systemlord
Benutzer

Beitrag von Systemlord »

Nee, das ist soo nicht richtig. Man kann die Punkte übernehmen, ja das ist richtig, aber das bedeutet auch das der von dem du die punkte übernimmst von vorne anfangen muss mit den punkten. anders ist es wenn du die punkte von deinem Opa übernimmst und der die ganz abgibt weil er nciht mehr fahren will...
ich hab alles probiert. keine chance!
Rally-Rocco
Benutzer

Beitrag von Rally-Rocco »

Mein Vater hatte unsere Autos immer als Zweitwagen angemeldt, da haben wir mit 125% angefangen. So nach 3 Jahren hat dann jeder die Prozente übernommen, da gab es noch nie Probleme. Es kann sein, das Du um eine Stufe zurückgehst. Mein Vater hatte aber immer noch seine SF, da unsere ja 2. Wagen waren.
Gruß Patrick

Best of Life is Rocco Drive

Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
Rocket in Black
Benutzer

Beitrag von Rocket in Black »

Da bin ich wieder!

Es freut mich,daß ich hier ein bißchen Zuspruch bekomme! :-) )

@Kenshii:Du solltest Dir um Schwarzwild(Wildschweine)mehr Sorgen machen als um so ein Reh!!!Reh läuft rein,Auto kaputt und das wars!Das Schwein aber kommt oft durch die Scheibe!Warum weiß ich auch nicht,muß wohl an der Gewichtsverteilung liegen!Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!
Mein Rocco hat ZUM GLÜCK noch keinen Unfall gehabt!Aber mit meinem 1.Auto(Kadett) hab ich ein Reh mit 130Km/h erwischt(vorne links)!Hat schön geknallt,aber ist nichts durch die Scheibe gekommen!Rahmen verzogen,Motorhaube,Lampen,li. Kotflügel,li. Tür mit Scheibe nur noch Schrott!Versicherung(damals Itzehoer) hat ohne Probleme bezahlt!Die haben nen Gutachter rausgeschickt und zack,hatte ich die Kohle!War sogar mehr,als ich fürs Auto bezahlt habe!

@Grüne Gefahr:Bist Du auch bei der HUK,oder warum weißt Du es so genau,daß die Versicherung nicht günstiger geworden ist?Hab nachgeguckt:War die Teilkasko und gleich um ein paar Klassen runter!Bei mir rechnet sich das aufs Jahr mit ca.100Eur(weniger ;-) )!!!

Ach ja,hat jemand schon mal Erfahrungen mit nem Elch gemacht?Bin mal neugierig,wie ein Rocco nach dem"Elchtest"aussieht! :hihi:

MfG
Andreas
David
Erfahrener Nutzer

Beitrag von David »

also ich werd meinen scirocco auch als zweitwagen von meinem vater versichern lassen. kann mir das als schüler sonst nich leisten weil es schülerjobmäßig ziemlich besch****eiden aus in meiner näheren umgebung....
zur diskussion um original lassen oder nich....meinen tropic werd ich umbasteln aber wahrscheinlich nicht so, dass ich ihn nicht mehr zurück"rüsten" kann. der GTL und der GTX bleiben aber original, solange keiner als teilespender herhalten muss.....
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
Antworten