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Re: Probleme mitem Rocco!
Verfasst: Sa 14. Jun 2003, 08:59
von Die Grüne Gefahr
@Müller Timo
Wenn Dein Motor bei 5700 dreht, hast du bei Original-Getriebe(ACD) und Winterreifen (175/70R13) eine Geschwindigkeit von
183km/h!!!
Mit 185/60R14 wären es sogar
184km/h
Also doch noch relatiev weit weg von 220

Re: Probleme mitem Rocco!
Verfasst: Sa 14. Jun 2003, 09:06
von scirocco2002
Orginalgetriebe ist keins drin, sagt auf jeden fall mal ein freund von mir der auf der ZF arbeitet! ist wohl ein begriff zf? ist eine firma die getriebe zusammenbaut, die sind bei uns im saarland! meinte nur das es verdammt lang übersetzt sei, nie und nimmer orginal von vw! weiss ja auch nicht was der vorbesitzer alles angestellt hat! muss mal zu ihm fahren
Grüsse
Re: Probleme mitem Rocco!
Verfasst: Sa 14. Jun 2003, 09:20
von Die Grüne Gefahr
Was steht denn für ein Kennbuchstabe unten auf dem Getriebe?
Re: Probleme mitem Rocco!
Verfasst: Sa 14. Jun 2003, 10:07
von scirocco2002
ich krabbel heute mittag mal drunter! steht im moment sowieso weil fahrwerk kaputt

!
Re: Probleme mitem Rocco!
Verfasst: Sa 14. Jun 2003, 10:15
von RCV
Jo also original JH is das auf keinen Fall das Getriebe

Re: Probleme mitem Rocco!
Verfasst: Sa 14. Jun 2003, 10:57
von Systemlord
wenn wir schon dabei sind, wieso ist mein wölfi von 0-100 flott, aber von 100-ende superlahm, aber mein rocci von 0-100 auch flott aber von 100- ende richtig superflott?
zu wölfi: ende ist bei schlappen 190 (195 50 15)
rocci: ende ist bei 205 bei gutem luftdruck draussen (185 60 14)
beide JH, wölfi Bj 91 Rocci Bj 87
wölfi hat so ca 60000 und rocci schon 333000!!!Km
Beide fressen Vollsyntetic. wölfi wird schnell warm. rocci lässt sich zeit.
wölfi hat ein powerrohr und nen zersägten LUFIKA+K&N Filter drin. liegts daran? ist mein Tuning nach hinten losgegangen?

sollte ich vielleicht alles mal austauschen... und gucken was passiert. gute idee, das mache ich nächste woche mal.. hihi
ich mag sie beide... auch wenn rocci aussieht wie...bäh... und wölfi mir die haare vom kopf frisst... (hier wehwehchen da wehwehchen)
Re: Probleme mitem Rocco!
Verfasst: Sa 14. Jun 2003, 11:17
von scirocco2002
Zersägter LUFIKA hat bei meinem Golf (ja steinigt mich) nix gebracht ausser das er die warme luft vom motorraum angesaugt hat! Sprich warme luft = geringerer Sauerstoffgehalt = weniger Leistung! Leg dir lieber einen dickeren Schlauch von vorne in den LUFIKA! Zum Powerrohr weiss ich nur das die ersten die damals von Bonrath? rauskamen nicht sehr gut geschweisst waren an den ecken und eine etwas raue oberfläche hatten! an den schweissnähten gabs verwirbelungen der luft und die raue oberfläche bremste den luftstrom!
Grüsse
Re: Probleme mitem Rocco!
Verfasst: Sa 14. Jun 2003, 11:33
von RCV
Das Powerrohr fürn Rocco Motor hat garkeine Schweissnähte, weil es ein stinknormales, gerades Rohr is

Re: Probleme mitem Rocco!
Verfasst: Sa 14. Jun 2003, 11:41
von Die Grüne Gefahr
Aber angäblich sollen die Powerrohre ja eh höchstens Leistung nehmen...
Neulich habe ich in einer Zeitung auch einen Test gelesen, wo drin steht, daß die K&N Filter ganz minnimal an Leistung nehmen sollen
@Systemlord:
Was bitte ist Wölfi? So'n Auto kenne ich garnet!
Re: Probleme mitem Rocco!
Verfasst: Sa 14. Jun 2003, 11:45
von RCV
Wölfi is sein GT 2 Rocco wo er vom Dirk gekauft hat, warum der Wölfi heisst, weiss ich aber auch net
Jo das mit den Powerrohren is die Sache, ich glaub da ja irgendwie auch net dran.