Hallo,
ich finde die nicht allzu krass.
Wenn man mal logisch nachdenkt, das ein Sprinter, transit etc genauso schnell fahren darf, wie ein mittelklasse wagen finde ich das unverschämt.
Der hat einen viel längeren bremsweg und ausweichen ist auch nicht gerade prima.
Ich bin in meiner Zivi zeit so einen elenden MB100 gefahren, für den sind die begrenzungen absolut sinnvoll. mit dem ding sollte man auch nicht schneller fahren. Aber man vergleiche das Fahrzeug mal mit einem porsche, für den die selben regeln gelten.
Warum gibts da nicht eine andere regelung?
bis 1,5 t 160km/h drüber 130km/h oder so was.
Es gibt ja auch über 130 keine begrenzung mehr.
wieso gibts denn kein 160 schild?
Wenn ich da schon mal bei meiner zivi zeit bin, da war ein artzt.
Er hat einen Motorrad führerschein gemacht. Direkt den grossen.
Nach einem halben jahr dachte ich mich tritt nen pferd, als der das ding klein gefahren hat.
das hat er sehr elegant gemacht:
Auf seinem heimweg ist er immer eine bundestrasse gefahren.
An der abfahrt stand ein 40 schild.
das haben die aber weg gemacht.
und natürlich ist er prompt mit 120 da rein gefahren.
und logischerweise nicht mehr raus gefahren.
Dann hat der noch geschimpft, das die das schild abgebaut haben.

Der kannte doch die strecke.
Solchen gehört der Führerschein abgenommen, was anderes fällt mir dazu nicht ein.
jetzt noch was zu den netten leuten in grün.
Als mir jemand die seitenscheibe eingeworfen hat, habe ich die gerufen.
Weil da im umkreis mehrer autos beschädigt wurden, dachte ich vielleicht bringts was.
Sind dann auch gekommen.
Das erste was der sagte: Na das bild auf der Motorhaube hat sicherlich dazu provoziert.
Also war ich für den auch noch selber schuld.
Genauso wenn die einen anhalten den verbandkasten auseinander puhlen, und den dann nicht mehr eingeräumt bekommen.
Dann sollte die sich wenigstens die mühe machen, die sachen die die rasuräumen wieder einigermasen ordentlich wieder einzuräumen, wenn die nix finden. Genau so beim handschuhfach etc.
Wie solche durchsuchungen stattfinden, zeigt mir das da keinerlei respekt ist vor gegenständen die denen nicht gehören.
Ob es die HIFI anlage ist, oder der Verbandskasten. Mit sachen von anderen leuten hat man sorgsam umzugehen, und keine spuren zu hinterlassen. Das ist leider alles andere als die regel.
Grüsse