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Re: Tuning JH-Motor

Verfasst: Mo 12. Mai 2003, 07:19
von Meiki
Also bei dem Spritverbrauch muß ich wiedersprechen, mein 92er hat ab Neukauf immer 9-10,5 Liter geschluckt, viel mehr als mein 70PS (Bestverbrauch 5,6 Liter).

Nach dem Tuning des 92er JH auf 168PS bin ich die meiste Zeit mit 7- 7,5 Liter ausgekommen, bei Vollgas waren es 9 Liter und nicht mehr. Es wurde halt kein Powerrohr und kein 5E Regler eingebaut, sondern der Hubraum aufgebohrt, der Kurbeltrieb erleichtert (Kurbelwelle/Pleul) der Kopf optimiert inkl. 300° Nockenwelle.

Alleine eine Kopfoptimierung sollte den Spritverbrauch schon erheblich senken.

Mit freundlichen Grüßen Meiki

Re: Tuning JH-Motor

Verfasst: Mo 12. Mai 2003, 08:01
von Meiki
Ja, das Schluck-Leistungsverhältnis vom 16V is echt geil. Meiner auch zwischen 7- 8,8 Liter.

Und das Tuning Verhältnis JH Motortuning - 16V einbau ca. 2250€ -
ca. ab 500€>

Lieber nen serienmäßigen 16V als einen getunten JH

Meiki

Re: Tuning JH-Motor

Verfasst: Mo 12. Mai 2003, 08:55
von Matze D.
Also mit dem Sprit ist das bei mir immer so eine Sache! Also mein Winter Rocco MK: EX mit 90PS hat so knappe 15 Liter geschluckt und in meinem GT2 mit dem getunten DX brauch ich auch so meine 13,5 Liter !!! Hmm woran liegt das ? Wobei ich schon zugebe das mein rechter Fuß schon recht schwer geraten ist Bild

Sollte ich bei meinem getunten DX auch Super Plus fahren ? (muß die kompression mal testen lassen)

MfG, Matze D.

Re: Tuning JH-Motor

Verfasst: Mo 12. Mai 2003, 21:21
von Superhobel
Hmm..... also meiner frisst bei 80 km/h runde 8.0 Liter und bei Bleifuss etwa 12l. Im Mittel sinds dann 9,5 L. Mit V-Power von Shell (2,40 DM) rutscht er dann unter die 8 Liter. JH Tuning hat allerdings seine Macken, die Verkleinerung des Brennraumes hat leider andere Nebenwirkungen, nämlich dass ein verstellbares Nockenrad Pflicht wird. Ich habe 1,6mm abgetragen.