Warum is der Rocco so teuer ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rocket in Black
Benutzer

Re: Warum is der Rocco so teuer ?

Beitrag von Rocket in Black »

Bei jeder Versicherung fragt kein Arsch nach,ob Du nen anderen Motor drin hast!Du mußt ihnen das ja auch nicht auf die Nase binden! :-) )
Solange der TÜV ein Gutachten ausstehlt,in dem er alles für OK,bla,bla,bla,...erklärt,kann man gefahrlos und mit vollen Versicherungsschutz fahren!
So sind meine Erfahrungen jedenfalls!
@RallyRocco:Da ist wohl wirklich jede Versicherung anders :-( (

MfG
Andreas
Scirocco GT2;Bj.1992,1,8l,95/95 F&K Gewindefahrwerk,schwarze Rückleuchten,15er Platin/Artec Alus mit 205ern,Unterbodenbeleuchtung,usw.
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Schade, daß sich so mancher Scirocco-Fan aufgrund der hohen Versicherungsbeiträge seinen Traumwagen nicht leisten kann. :-(

Aber seht es mal so:

Es ist irgendwie auch ein Schutz vor hirnlosen Heizern die einfach nur ein schnelles sportliches Auto suchen.
Die hohen Tarife haben sicherlich schon so manchen Spinner davon abgehalten, sich einen Rocco zu kaufen und diesen zu verheizen.

Man muß dieses (oder ähnliche) Autos einfach als teures Hobby sehen, und das Geld das man ins Auto steckt eben anderswo einsparen.
Ich ärger' mich zwar auch über die hohen Beiträge und die teuren Ersatzteile, aber deswegen würd' ich die Roccos sicher nicht hergeben.
Das geht schon irgendwie, wenn man wirklich will. :-) )
Bevor ich dreimal in der Woche durch irgendwelche Clubs ziehe und mich bis zum Anschlag volllaufen lasse, steck' ich das Geld lieber in meine Roccos.
Da is' es sinnvoller angelegt.

Schönen Gruß, Sven. :wink:
Macho

Beitrag von Macho »

@Tempest: Doch das gibt's in D auch das sich Leute selbst ein Auto bauen aber halt sehr selten !
Da ist mal im TV ein Bericht über so einen "Künstler" gekommen und der hatte echt Horror mit dem Tüv bis Er sein Auto endlich fahren durfte !

@B.R.: Ich gebe meinen Rocco auch nicht her, besser gesagt ich habe nicht vor in nächster Zeit mein Hobby "Rocco" aufzugeben. Den Rocco hab ich mir bereits mit 16 ausgemacht und konnte es kaum erwarten so ein Auto endlich besitzen zu dürfen. Was in ferner Zukunft ist kann ich nicht sagen, sag niemals nie !

@Sven:
>Bevor ich dreimal in der Woche durch irgendwelche Clubs ziehe und mich bis zum Anschlag volllaufen lasse, steck' ich das Geld lieber in meine Roccos
Genauso sehe ich die Sache auch !!

@All: Ich denke ich bin in der günstigsten Versicherung die es gibt, die nennt sich Huk, Sparte MAMA mit 30% im öffentlichen Dienst ! :-) )

Naja dafür muß ich halt den Ausgleich zahlen was meiner Mutter Ihr Golf mit meinem Prozentsatz kostet !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Antworten