Domstrebeneinbau

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Domstrebeneinbau

Beitrag von All Eyez on me »

Das funktioniert genauso wie auch die andere Variante! Ich fahre meine jetzt schon jahrelang und brechen tut da gar nichts. :rotfl:

Außerdem ist die Strebe ja mit der Karrosserie verbunden,nur eben über die Kolenstange der Dämpfer,die ist zwar auf Gummi (mit Metallhülsen)gelagert und gibt etwas nach,das stimmt.aber der Zweck wird trotzdem erfüllt.

Ihr müßt immer bedenken wir fahren auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke,da mag eine absolut versteifte Karosserie ja gut sein,aber auf der Straße wäre die Belastung irgendwann für die Karosse nicht mehr ganz so förderlich wenn alles zu steif ist,denn da herrschen andere Bedingungen.Deswegen ist es vielleicht gar nicht so verkehrt wenn es nicht ZU hart wird!

Denkt mal drüber nach...

Wenn die Strebe richtig eingebaut,keine Gewinde gelyncht wurden und richtig fest ist,gibt´s da gar keine Probleme.Es werden ja die Originalteile weiterverwendet!
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Martin E.:

Schau ma auf das Datum von Systemlord´s Beitrag :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

@ RCV Wie geil ist das denn? peinlich peinlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil :hihi:
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Beitrag von CandidMastro »

@ RCV: Wie hast du dein Problem mit der Strebe gelöst? Hab jetzt auch ne Domstrebe für hinten und stehe vor dem selben problem.. Teller weg oder nicht? Ich denke doch eher nicht..
Grüße, Paul
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Teller bleibt.....alles bleibt unverändert.Die Strebe kommt lediglich noch dazu.
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ich hab die hintere noch garnet verbaut, werde ich auch glaube ich net tun, das System kommt mir in der Tat etwas labil vor :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

naja, wenn die kolbenstangen haufenweise durchbrechen würden, wären wohl kaum so viele Heckdomstreben dieser bauart im umlauf..
Grüße, Paul
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Jo, dat is schon wahr, aber irgendwie hab ich da en ungutes Gefühl dabei, das kann man so net erklären :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also ich kann zur Montage nicht viel sagen, aber glaube nicht das das "draufschraub" System eine gute Lösung ist. Sie ist einfach und wenn man so "Racing" sein will und an der Tanke durch ein total sinnloses Teil glänzen will und noch nen lässigen Spruch los lassen will, wie "Das machen die im Motorsport genauso" dann soll man es sich halt dran tüdeln, aber sinnmässig ist es nicht. Irgendwie hab ich hier das Gefühl das einige sich das zeug einfach schön reden wollen wenn hier Sprüche kommen wie "das soll auch garnicht so sehr versteifen". Es soll versteifen.

Nur mal angemerkt, meine vordere Wichers Strebe ist schon gerissen. Ich fahre damit nicht im Motorsport aber die Belastungen im Strassenbetrieb reichen dafür schon aus. Liegt vielleicht auch daran das ich kein zimperlicher schön Wetterfahrer bin und mein Auto mal kurz durch die Stadt trage und wieder in der Garage verstecke. Jedenfalls wird sich Wichers schon was dabei gedacht haben als sie die Strebe konstruiert haben, die sind da ja auch schon ein paar Jahre mit dabei, jedenfalls wenn Marken Qualität da nach einiger zeit einfach versagt glaube ich kaum das Noname Baumarkt Tuner Lösungen das richtige sind.
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Hab die Strebe heute fertiggemacht und mal draufgeschraubt auf die Kolbenstangen..

Ist es normal, dass...
...sich die kolbenstangen drehen lassen?
...die kolbenstange nach unten "fällt" sobald die mutter abgeschraubt ist? War bei mir links so, die stange kam dann wieder hoch, sobald ich das auto runtergedrückt hab. Ist da zu wenig öl drin im dämpfer oder so?

Grüße, Paul
Grüße, Paul
Antworten