Hat jemand in meiner Region (58840 Plettenberg im Sauerland) einen Scirocco 2 mit Schiebedach, in dem ich mal probesitzen kann und darf?
Ich bin 197cm groß und habe bei Fahrzeugen mit SSD öfter mal Probleme mit der Kopffreiheit.
Jetzt habe ich ein Fahrzeug gefunden, das in mein Raster passen würde. Das hat aber eben ein Schiebedach und steht nicht gerade um die Ecke.
Deshalb die Frage des Probesitzens, um zu sehen, ob sich die Anfahrt für mich überhaupt lohnt, oder ob ich ein Auto ohne SSD suchen muss.
Probesitzen im Auto mit Stahlschiebedach? (NRW)
-
Heavencars
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 8. Jun 2026, 05:53
- Wohnort: Plettenberg
- sanni
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1700
- Registriert: Sa 20. Mai 2006, 16:30
Re: Probesitzen im Auto mit Stahlschiebedach? (NRW)
Du solltest jemanden suchen, der Corrado Sitze in seinem Scirocco drin hat. Mit den normalen Sitzen und 197cm kannst du das vergessen. Ich musste mit meinen 182cm schon immer vor jeder Bodenwelle das Schiebedach auf Kipp stellen. 
-
Schrauber
- Benutzer
- Beiträge: 946
- Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30
Re: Probesitzen im Auto mit Stahlschiebedach? (NRW)
...ich würde behaupten, dass du ohne Schiebedach mehr Platz über dem Kopf hast.
Aktuell habe ich die Verkleidung vom Schiebedach draußen, weil ich die neu beziehen wollte... ist aber eigentlich ganz praktisch so, bringt 2-3cm
Kommt aber auch drauf an, ob du lieber in der Liegeposition fährst.
Ich bin zu weit weg, also viel Glück!
Aktuell habe ich die Verkleidung vom Schiebedach draußen, weil ich die neu beziehen wollte... ist aber eigentlich ganz praktisch so, bringt 2-3cm
Kommt aber auch drauf an, ob du lieber in der Liegeposition fährst.
Ich bin zu weit weg, also viel Glück!
-
Heavencars
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 8. Jun 2026, 05:53
- Wohnort: Plettenberg
Re: Probesitzen im Auto mit Stahlschiebedach? (NRW)
Da es jetzt ja ein GT 2 geworden ist, musste es auch mit Schiebedach sein.
Es passt (so gerade) - aber noch ok. Ich bin zufrieden!
Es passt (so gerade) - aber noch ok. Ich bin zufrieden!