Wieder im Bastel- bzw. Restaurierungfieber

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Nordlicht@53b
Neuer Benutzer

Wieder im Bastel- bzw. Restaurierungfieber

Beitrag von Nordlicht@53b »

Moin zusammen,

nach beinahe 30 Jahren Abstinenz bin ich wieder dem VW Scirocco verfallen und habe meinem Sohn einen GT II mit JH Motor (BJ 1990) gekauft, den wir zZt. am Restaurieren sind.
Vieles, trotz der teilweise schwierigen Lage originale Teile zu bekommen, habe ich schon wieder instandsetzen, wiederherstellen oder finden können. Aber dennoch fehlen noch mehrere Teile, um ihn ans Rundlaufen zu kriegen oder zeitgenössisch aufzuwerten.

Vielleicht habt ihr noch Ideen, Shops oder link’s, wo man entsprechende bzw. originale Teile finden kann.

Gesucht werden aktuell:
- Kunstoffabdeckung für den Regenkasten
- Kamei Grillspoiler
- funktionierender Warmlaufregler
&
Die Frage, da der JH ja einen Kat hat, welcher Fächerkrümmer da TüV-konform passt, mit entsprechendem Sportauspuff ab Kat?
Ich hatte damals nur Ier und IIer ohne Kat😎 bzw. im Ier Supersprint Gr. A

Ich hoffe ihr habt noch Ideen und danke euch

Beste Grüße
Nordlicht
Claas-GT2

Re: Wieder im Bastel- bzw. Restaurierungfieber

Beitrag von Claas-GT2 »

Willkommen im Forum und viel Erfolg bei dem Aufbau!

Frage mal unseren Joost (Blueshark hier im Forum) wegen Teilen. Er kann da vielleicht helfen.

Nur mit der Kamei Leiste mußt Du tief in den Geldbeutel greifen, die werden inzwischen wie Goldstaub gehandelt...

Grüße aus dem Landkreis Gifhorn!

:bier: & :wink:
Nordlicht@53b
Neuer Benutzer

Beitrag von Nordlicht@53b »

Danke dir, da versuche ich mal mein Glück.

Das mit der Kamei-Leiste habe ich mir schon gedacht, gerade eine bei Kleinanzeigen für 250€ gefunden - sportlich und doch echt teuer.
Hoffe die gibt es dann doch noch günstiger, da ich in einem altem Forumeintrag eine Kommunikation dazu gefunden hatte.

Beste Grüße
Nordlicht
Blueshark
Benutzer

Beitrag von Blueshark »

Nordlicht@53b hat geschrieben: So 13. Jul 2025, 18:30 Moin zusammen,

nach beinahe 30 Jahren Abstinenz bin ich wieder dem VW Scirocco verfallen und habe meinem Sohn einen GT II mit JH Motor (BJ 1990) gekauft, den wir zZt. am Restaurieren sind.
Vieles, trotz der teilweise schwierigen Lage originale Teile zu bekommen, habe ich schon wieder instandsetzen, wiederherstellen oder finden können. Aber dennoch fehlen noch mehrere Teile, um ihn ans Rundlaufen zu kriegen oder zeitgenössisch aufzuwerten.

Vielleicht habt ihr noch Ideen, Shops oder link’s, wo man entsprechende bzw. originale Teile finden kann.

Gesucht werden aktuell:
- Kunstoffabdeckung für den Regenkasten
- Kamei Grillspoiler
- funktionierender Warmlaufregler
&
Die Frage, da der JH ja einen Kat hat, welcher Fächerkrümmer da TüV-konform passt, mit entsprechendem Sportauspuff ab Kat?
Ich hatte damals nur Ier und IIer ohne Kat😎 bzw. im Ier Supersprint Gr. A

Ich hoffe ihr habt noch Ideen und danke euch

Beste Grüße
Nordlicht
Schreib mir ein email mit was du genau sucht und ich werde sehen was ich da hab.

Scirocco53@ziggo.nl

https://scirocco-delen-eimers.nl/

Gruss Joost
Antworten