Scirocco-Treffen Breiholz 2024 - Bilder

Hier können Bilder von Treffen reingesetzt werden.
Antworten
LonelyWolf
Benutzer

Scirocco-Treffen Breiholz 2024 - Bilder

Beitrag von LonelyWolf »

Nochmals Danke an alle Beteiligten für das Breiholz-Treffen 2024!
WACKEN-Edition - Rain or Shine
Wir haben alles mitgemacht! Regen und Sonne!
Meine Fotos lade ich nach und nach auf meiner Homepage hoch.
Hier: https://www.blechblitzer.de/events-1/sc ... holz-2024/
Einfach mal öfter rein schauen. Aktuell sind es knapp 100 Fotos! :danke2:
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Re: Scirocco-Treffen Breiholz 2024 - Bilder

Beitrag von klimarocco »

Sciroccotreffen am Nordostsee-Kanal 2024 - ich versuche, mal ein paar Bilder in Worten zu malen.

Näher lassen sich Natur und Scirocco nicht vereinen: Auf einer sorgfältig gemähten Wiese finden mehr als 30 Einser, Zweier und Dreier Platz. Angereist sind sie nicht nur aus Schleswig-Holstein: Südbrandenburg, Westfalen, das südliche Niedersachsen, Vorpommern, Rheinland-Pfalz sind ebenfalls mit Sciroccos vertreten. Aus Karmann-Produktion runden einige Golf 1 Cabrios das kurzweilige Bild ab.

Rund um Breiholz gibt es dank des Hochseeschiff-Kanals nicht nur "dicke Pötte" zu bewundern. Auch einige logistische Höhepunkte sorgen für das Gelingen, ohne nasse Füße und Reifen das Gewässer zu überqueren. Und so treffen sich bereits auf der Anreise einige Sciroccos mit ihren Insassen an der Rendsburger Hochbrücke, deren knapp 18.000 Tonnen Stahl seit 111 Jahren von 3.200.000 Nieten zusammen gehalten werden, Nieten, die niemals in Brüssel waren, und darum halten, was sie versprechen. Unter der Brücke schwebt eine Fähre über den Kanal, auf der auch Sciroccos genehm sind.

Was wäre Breiholz ohne Ausfahrt am Samstag!? Knapp 30 Fahrzeuge umfasst die Scirocco-Kolonne, die mit mehreren Kanalüberquerungen und Pausen Wacken zum Ziel hat. Dieser kleine Ort steht seit 33 Jahren für ausdrucksstarke Töne. Auch wenn die nicht erklingen, laden mehrere Shops zum Besuch ein. Ob Shirts, Kulinarisches oder eine Kollektion käuflich zu erwerbender Ritterrüstungen: Hier kann jeder sein Scheckheft erleichtern.

Das Anwesen, wo gefeiert, gegrillt, gefrühstückt und geschraubt wird - was wäre ein Roccotreffen ohne Spontanreparaturen? - ist optimal für Gäste ausgestattet. Und der Eigentümer, der für unsere Fahrzeuge seine ansonsten landwirtschaftlich genutzte Wiese zur Verfügung stellt, ist zeitweise selber dabei und erklärt auf Wunsch, was an konventioneller Landwirtschaft alles Bio ist, auch wenn das nicht dran steht. Der Landwirt ermöglicht nicht nur das Breiholzer Scirocco-Kultreffen; er sorgt auch für das, was bis vor etwa 100 Jahren seit Menschengedenken keineswegs selbstverständlich war: für ausreichend Lebensmittel, nicht nur für Sciroccofahrer.

Ihm gebührt mein Dank, nicht minder Mona und Dirk (Birke), die sich unermüdlich um die Teilnehmer des Treffens gekümmert, ein lecker-vielseitiges Frühstück gezaubert, die Zapfanlage bedient und bestens gekühlte Getränke zu sehr fairen Preisen abgegeben haben. So verbindet sich mit dem Sciroccotreffen in Breiholz auch 2024 die ihm traditionelle Schwäche: Es ist sehr viel zu schnell zu Ende.

Martin
Claas-GT2

Beitrag von Claas-GT2 »

Schön das es meinen grünen noch gibt! Hat mich sehr gefreut den Rocco in der Bildergalerie zu sehen. :-)

:prost: & :wink:
LonelyWolf
Benutzer

Beitrag von LonelyWolf »

Nun habe ich auch endlich die Nachlese gefunden.
Martin, vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Ich staune immer wieder auf´s Neue, wie du genau diese passenden Worte findest.
Ich konnte zwischendrin sogar loslachen.... Stichwort "Brüssel". :danke2:
LonelyWolf
Benutzer

Beitrag von LonelyWolf »

Das Video zum Scirocco-Treffen Breiholz 2024: https://u.pcloud.link/publink/show?code ... Rh7jN5r20k
Roccarmaria-GT2
Benutzer

Beitrag von Roccarmaria-GT2 »

Ein freunliches Hallo an alle Teilnehmer!
Es war ein schönes Treffen bei euch in Breiholz! Es gibt k e i n schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung: Gummistiefel sind beim nächsten Mal im Kofferraum dabei. Die Anreise, die Ausfahrten und auch die tolle Organisation mit allem (Räumlichkeiten, Essen und Trinken), sorgten für angenehme Stunden bei euch. Der Platz war großzügig bemessen, und selbst wenn am Sonntag die Wiese enwas schlüpfriger war, es war dem zuviel an Regen geschuldet, sonst hätten wir es noch länger aushalten können.
Martin hat (Wie immer) einen sehr schön ausgeschmückten Beitrag geschrieben! Hab Dank dafür.
Deine Fotos Mona, fangen unsere Schätze auf Vier Rädern wieder sehr gut ein. Da ist ein Profi am Werk, der mit viel Liebe für´s Detail fotografiert. Danke dir für die Stunden, die du damit verbracht hast, alles so schön ansehnlich und mit passender Musik zu untermalen!!!
Wir werden uns bei so einem Treffen gern wiedersehen!
:auto:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die Weisheit des Lebens besteht im Ignorieren der unwesentlichen Dinge! (Chinesisches Sprichwort)
Roccarmaria-GT2
Benutzer

Beitrag von Roccarmaria-GT2 »

Ein freunliches Hallo an alle Teilnehmer!
Es war ein schönes Treffen bei euch in Breiholz! Es gibt k e i n schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung: Gummistiefel sind beim nächsten Mal im Kofferraum dabei. Die Anreise, die Ausfahrten und auch die tolle Organisation mit allem (Räumlichkeiten, Essen und Trinken), sorgten für angenehme Stunden bei euch. Der Platz war großzügig bemessen, und selbst wenn am Sonntag die Wiese etwas schlüpfriger war, es war dem zuviel an Regen geschuldet, sonst hätten wir es noch länger aushalten können.
Martin hat (Wie immer) einen sehr schön ausgeschmückten Beitrag geschrieben! Hab Dank dafür.
Deine Fotos Mona, fangen unsere Schätze auf Vier Rädern wieder sehr gut ein. Da ist ein Profi am Werk, der mit viel Liebe für´s Detail fotografiert. Danke dir für die Stunden, die du damit verbracht hast, alles so schön ansehnlich und mit passender Musik zu untermalen!!!
Wir werden uns bei so einem Treffen gern wiedersehen!
:auto:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die Weisheit des Lebens besteht im Ignorieren der unwesentlichen Dinge! (Chinesisches Sprichwort)
LonelyWolf
Benutzer

Beitrag von LonelyWolf »

:danke2: WOW! Vielen lieben Dank! Das Wetter war tatsächlich.....mal was anderes... :-)
Antworten