Hallo zusammen,
Ich versuche auf diesen Weg eine Ansaugbrücke für meinen PL Motor vom Scirocco aufzutreiben.
Ich hab den Motor vor ein paar Wochen günstig auf ebay erworben und leider kam der nur mit der Ansaugbrücke für den Golf, welche ja die Drosselklappe auf der Beifahrerseite hat.
Wäre super wenn jemand was anzubieten hat. ;)
Viele Grüße
kecko
Ansaugbrücke für Scirocco 16v MKB: PL gesucht
-
- Neuer Benutzer
- Roccily
- Benutzer
Re: Ansaugbrücke für Scirocco 16v MKB: PL gesucht
Moin Kecko,
warum baust Du nicht den 16V vom Golf so ein? Wenn es nicht unbedingt original wie beim 2er 16V aussehen muß ist das auch eine gute Alternative. Zumal Du dann besseren Zugriff auf Getriebe /Kupplung, Bremse Antriebswelle und alles was sich auf der Fahrerseite befindet hast. Einzig bei der rechten Leuchte und dem Ansaugrohr wird es etwas eng. Und man muss das Unterteil des Luftfilterkastens anpassen. Sieht dann ungefähr so aus:
Ist aber ein Einser, bei dem der eingesetzt wurde. Spielt aber keine Rolle. Ansaugbrücken für den 2er sind rar und teuer!!!
warum baust Du nicht den 16V vom Golf so ein? Wenn es nicht unbedingt original wie beim 2er 16V aussehen muß ist das auch eine gute Alternative. Zumal Du dann besseren Zugriff auf Getriebe /Kupplung, Bremse Antriebswelle und alles was sich auf der Fahrerseite befindet hast. Einzig bei der rechten Leuchte und dem Ansaugrohr wird es etwas eng. Und man muss das Unterteil des Luftfilterkastens anpassen. Sieht dann ungefähr so aus:
Ist aber ein Einser, bei dem der eingesetzt wurde. Spielt aber keine Rolle. Ansaugbrücken für den 2er sind rar und teuer!!!
Gruß
Roccily
Roccily
-
- Neuer Benutzer
Moin Roccily,
Was müsste man denn genau an dem LuFi Kasten ändern? Unten halt ein bisschen kürzen, oder?
Dann müsste ich halt noch den Behälter für das Servo-Öl noch verschieben, das sollte aber gehen.
Danke schonmal
Gruß
Was müsste man denn genau an dem LuFi Kasten ändern? Unten halt ein bisschen kürzen, oder?
Dann müsste ich halt noch den Behälter für das Servo-Öl noch verschieben, das sollte aber gehen.
Danke schonmal
Gruß
- Roccily
- Benutzer
Also ich hab den unteren Kasten einfach gerade unter dem eigentlichen Luftfiltergehäuse an dem rechteckigen Teil abgeschnitten und nur den kleinen Steg auf dem der Filter sitzt stehen gelassen. Quasi die ganze Beule mit den Ansaugstutzen weg geschnitten. Dann einen kleinen Blechwinkel auf den Holm geschweißt und mit ner Schraube vor dem Kasten geschraubt, damit er sitzt und ne Führung hat. Da wo der Holm den Doppelblechsteg oben hat, habe ich vorn und hinten im Kasten eine Aussparung gemacht, damit er nicht verrutscht. Am Besten Du hältst Dir das probeweise mal dran, dann siehst Du was ich meine.
Gruß
Roccily
Roccily
- rsgt
- Neuer Benutzer
Hallo,
Ansaugbrücke vom Scirocco 16V kann ich anbieten. Benötigst du Ober und Unterteil oder nur das Oberteil ? Wenn nur das Oberteil, in 40 oder 50mm Innendurchmesser.
Bei Interesse Bilder und Preis bitte per PN
Gruß
Axel
Ansaugbrücke vom Scirocco 16V kann ich anbieten. Benötigst du Ober und Unterteil oder nur das Oberteil ? Wenn nur das Oberteil, in 40 oder 50mm Innendurchmesser.
Bei Interesse Bilder und Preis bitte per PN
Gruß
Axel
- Roccily
- Benutzer
Na siehste, wenn Ihr Euch preislich einig werdet, ist das Thema durch. Denk auch an die Ansaugluftführung von der Einspritzung zur Drosselklappe.die vom Golf passt nicht.
Gruß
Roccily
Roccily