Ja Stephan,
da hast du recht. In meinem Fall kann der gar nicht arbeiten. Ich lasse ihn drin wegen Den Leitungen, dann muß ich nichts ändern falls doch mal wieder die KE eingebaut werden muß. Und wahrscheinlich ist es auch besser für den Speicher wenn er regelmäßig "gespült" wird und drinnen keien Luft dran kommt.
Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
- christian_scirocco2
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Re: Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
Moin zusammen.
Ich habe bei meinem GTL BJ 87 1.8 95 PS auch ein Problem.
Wenn er warm ist und ich ihn länger als 5-10 Minuten stehen lasse will er nicht anspringen. Muss ziemlich lange orgeln lassen. Ist das dann auch der Benzindruckregler?
Wo genau sitzt das Teil denn? Habe bei Google leider nichts gefunden.
VG aus Achim
Ich habe bei meinem GTL BJ 87 1.8 95 PS auch ein Problem.
Wenn er warm ist und ich ihn länger als 5-10 Minuten stehen lasse will er nicht anspringen. Muss ziemlich lange orgeln lassen. Ist das dann auch der Benzindruckregler?
Wo genau sitzt das Teil denn? Habe bei Google leider nichts gefunden.
VG aus Achim
- Stephan
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Re: Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
Direkt an der Pumpe. Kann gut sein dass es daran liegt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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Re: Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
Danke für die Rückmeldung. Und kann ich sowas selber tauschen wenn ich eine Hebebühne hätte, oder ist das eher nichts für einen Nicht-Schrauber?
Geschätzter Zeitaufwand?
Geschätzter Zeitaufwand?
- Stephan
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Re: Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
Meine ehrliche Meinung dazu... Schau Dir die Pumpe mal an. Erfahrungswert bei älteren Pumpen ist aber folgender:
Leitungen meist gammelig, Schraubschlüssel rutscht ab, 6 Kant ist sofort rund, danach geht nix mehr und wenn's blöd läuft reißt Dir ne Leitung ab und du stehst dann ganz doof da. Aber es geht ohne Hebebühne und wenn alles klappt bist Du nach einer Stunde durch. Wird aber in der Regel nicht funktionieren.
Allerdings, mach erstmal eine Druckmessung, um festzustellen, ob das Obige überhaupt notwendig ist. Dafür wird dann vorne am Benzinfilter ein Druckmesser angeschlossen. Wenn Du den Motor abstellst, dann ist die Frage was passiert. Wird der Druck halbwegs gehalten, ist alles ok und es liegt an etwas anderem. Fällt er zügig ab, ist vermutlich das Rückschlagventil defekt.
Es kann aber auch sein, dass der Druckspeicher kaputt ist. Weiß man eben nicht so genau. Oder was ganz anderes.
Vlt tropft auch eine Einspritzdüse nach oder dergleichen. Letzteres führt zu einem allmählichen Druckabfall aber auch zu schlechtem Startverhalten durch nasse Kerzen.
Leitungen meist gammelig, Schraubschlüssel rutscht ab, 6 Kant ist sofort rund, danach geht nix mehr und wenn's blöd läuft reißt Dir ne Leitung ab und du stehst dann ganz doof da. Aber es geht ohne Hebebühne und wenn alles klappt bist Du nach einer Stunde durch. Wird aber in der Regel nicht funktionieren.
Allerdings, mach erstmal eine Druckmessung, um festzustellen, ob das Obige überhaupt notwendig ist. Dafür wird dann vorne am Benzinfilter ein Druckmesser angeschlossen. Wenn Du den Motor abstellst, dann ist die Frage was passiert. Wird der Druck halbwegs gehalten, ist alles ok und es liegt an etwas anderem. Fällt er zügig ab, ist vermutlich das Rückschlagventil defekt.
Es kann aber auch sein, dass der Druckspeicher kaputt ist. Weiß man eben nicht so genau. Oder was ganz anderes.
Vlt tropft auch eine Einspritzdüse nach oder dergleichen. Letzteres führt zu einem allmählichen Druckabfall aber auch zu schlechtem Startverhalten durch nasse Kerzen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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Re: Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und Tipps! Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen
VG Mirko
VG Mirko