Achsvermessung Daten

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Baldrian
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Okt 2023, 21:47

Achsvermessung Daten

Beitrag von Baldrian »

Moin Moin.
EIgentlich ist mein Scirocco schon fast wieder auf der Straße (nach 20 Jahren Standzeit) - aber es fehlt noch eine bisschen zum Glück.

Ich habe vor der Fahrt zum TÜV dummerweise schon Federn eingebaut.
Für die Änderungsabnahme, damit er wieder auf die Straße darf, will der TÜV jetzt eine Achsvermessung haben. Soweit so schlecht. Denn da fangen die Probleme an.
Beim ersten Reifenhändler wurde ich nach einer Stunde gemurkse wieder weggeschickt. Aussage: Können sie nicht und voll schwierig bei dem Auto weil nur die eine Spurstange einstellbar ist.
Dann heute noch mal bei ATU probiert. Und wurde gleich abgewimmelt weil Tiefergelegte Autos würden sie nicht machen.
Generell habe ich das Gefühl, auf alte Autos hat keiner Bock

Jetzt habe ich noch mal bei Euromaster angerufen. Dem guten Mann dort erzählt was Sache ist. Altes Auto, tiefer und so weiter.
Der meinte, ja okay, macht er, aber dann soll ich ihm die Werte fürs Einstellen geben.

So, nu meine Frage:
Ich habe Federn von Eibach verbaut. Pro-Kit 30mm. Extra Daten zum einstellen stehen dort aber nicht im Gutachten.
Kann ich dafür einfach die Standardwerte nehmen? 30mm ist ja eigentlich nix - bereue jetzt schon den ganzen aufwand für optisch mini unterschied.
Und sind die Serien Werte: Sprur -15min ; Sturz +20min +/-30min ?
Antworten