Grüße aus dem Münsterland

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Joern2509
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Dez 2023, 23:36

Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von Joern2509 »

Moin zusammen!

Ich bin Jörn, 38 Jahre und komme aus der Nähe von Osnabrück.

Ich habe mir endlich (wieder) den Traum eines 2er Roccos erfüllt.

Ich hatte bereits 2006-2007 einen dunkel blauen GTII, den ich aus beruflichen Gründen verkaufen musste.

Habe früher verschiedene VW Modelle gefahren (Golf 2, Corrado, Polo 86c, Golf 3) und habe auch daran geschraubt. Grundsätzlich kenne ich mich also mit der Technik einigermaßen aus.

Zu meiner neuen Errungenschaft:

GTII in dunkel grün, BJ 1990, Standardausstattung und knapp über 200.000 km gelaufen. Er hat ein eingetragenes Gewindefahrwerk, BBS Felgen in 15 Zoll mit Distanzscheiben und einen Friedrich MS Endtopf. Steht in meinen Augen sehr gut dar. Habe ihn im Dezember abgeholt und direkt ins beheizte Winterlager geparkt, daher kann ich nur mit einem wenig aussagekräftigen Bild dienen.

Sobald ich ihn im Frühjahr aus der Garage hole, mache ich gerne schöne 😉

Der Rocco soll so bleiben wie er ist. Ich möchte lediglich den Innenraum wieder etwas herrichten (Fahrersitz hat die üblichen Gebrauchsspuren). Sollte ich mal über originale Sonderausstattung (ich weiß, nicht sehr wahrscheinlich) stolpern wäre das die einzige Schrauberaktion.

Schöne Grüße
Jörn
Dateianhänge
IMG_0586.jpeg
Benutzeravatar
MoorKai
Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: So 25. Mai 2008, 17:42
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von MoorKai »

Hallo Jörn,

willkommen im Forum!
Schöne Grüße aus der "Nachbarschaft" und viel Spaß mit deinem Rocco!

Wenn du Zeit hast, kannst du im Herbst ja mal bei unserem Scirocco-Treffen in Kalkriese vorbeischauen oder beim Sonntagstreff der Oldtimer-IG Osnabrück am Piesberg (jeden ersten Sonntag im Monat).

Viele Grüße
Kai
Antworten