*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
rbspeed
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 16:55
Wohnort: Bereich Stuttgart

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von rbspeed »

Stephan hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 13:54 Naja gut. Fühle Dich hiermit im Sinne des Forenfriedens verwarnt.
Warum?

"Poweruser" dürfen unqualifiziert urteilen und ich darf meine Meinung dazu nicht sagen .. ??
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12499
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Stephan »

Ich diskutiere hier nicht herum.

Dass Du schon Auto gefahren bist, als andere hier noch in den Windeln lagen, das qualifiziert Dich genau zu - ja - überhaupt nichts. Hier im Forum ist es ein Nehmen und Geben. Du bist hier "neu" und was ich hier von Dir lese sind direkte Angriffe auf User die hier schon sehr lange sind und viele hilfreiche Beiträge geschrieben haben.

Das was Du hier von Dir gibts, grenzt an Unverschämtheit. Daher gibts von mir eine Verwarnung an Dich. Nimm es hin und verhalte Dich, so wie man es von einem Forenuser erwarten kann oder geh. Das ist Deine Entscheidung. Ich bin übrigens inzwischen auch sehr locker mit dem "User sperren" Button. Ganz einfach, weil ich keinen Bock auf Querulanten habe.

Wenn man in einem Forum quasi neu und fast nie da ist, kann man einfach mal die Füße ruhig halten und sich so verhalten, dass man keinem auf den Sack geht. Wenn Du das nicht beherzigen willst... Nunja, ich habe hier Hausrecht.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 933
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Roccily »

Moin zusammen,
@RBSpeed
Nur mal aus Interesse, hast Du Deinen GLI mittlerweile verkauft? Ist ja nun schon eine Weile her.
Voodoo2
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Aug 2023, 20:38
Wohnort: 31246

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Voodoo2 »

Moin zusammen,

Drei kurze fragen:

1) Thema Kühlwasser, thermik: mein Auto wird übertrieben schnell "warm". In nur wenigen Kilometern ist der Wagen laut Temperaturanzeige bei der Hälfte, vermutlich 90°C. Bei moderater Fahrweise in der Stadt springt auch schnell der Lüfter an und steigt hoch zum vorletzten punkt. Ist das normal oder kann sich da was anbahnen? Aufgrund von, sagen wir mal, fakeanzeigen, die immer bei 90°C stehen bleiben, beunruhigt es mich nicht so sehr, gibt aber zu Bedenken.

2) Überdruck im tank: war vorhin tanken, weil fast alle, und es zischt schon enorm. Kann da ein Defekt vorliegen?

3) früher gab es mal auf der Hauptseite das Wiki mit kba-zahlen und den verschiedenen Ausstattungen und motor-varianten. Gibt es die noch? Finden konnte ich sie leider nicht.

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
ToRocco
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:16
Wohnort: Saarland

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von ToRocco »

Voodoo2 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 18:13 Moin zusammen,

Drei kurze fragen:

1) Thema Kühlwasser, thermik: mein Auto wird übertrieben schnell "warm". In nur wenigen Kilometern ist der Wagen laut Temperaturanzeige bei der Hälfte, vermutlich 90°C. Bei moderater Fahrweise in der Stadt springt auch schnell der Lüfter an und steigt hoch zum vorletzten punkt. Ist das normal oder kann sich da was anbahnen? Aufgrund von, sagen wir mal, fakeanzeigen, die immer bei 90°C stehen bleiben, beunruhigt es mich nicht so sehr, gibt aber zu Bedenken.

2) Überdruck im tank: war vorhin tanken, weil fast alle, und es zischt schon enorm. Kann da ein Defekt vorliegen?

3) früher gab es mal auf der Hauptseite das Wiki mit kba-zahlen und den verschiedenen Ausstattungen und motor-varianten. Gibt es die noch? Finden konnte ich sie leider nicht.

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.
Ich bin sicherlich kein Experte in Sachen KFZ, aber was mir so einfällt:
zu 1.:
Schnell "warm" wird meiner auch, allerdings nicht zu warm - sprich in der Mitte bleibt die Kühlwasseranzeige stehen und es ist auch gut so. Lüfter geht in der Stadt nur an bei viel stop&go und hohen Außentemperaturen. Aber da steigt nichts an Temperatur.
Daher würde ich sagen, check mal den Kühlkreislauf. In meinem Alten hat das Ventil für den Kühlkreislauf nicht richtig aufgemacht und da war es in etwa wie du es beschreibst. Check auch die Kühlflüssigkeit auf Ölrückstände, aber da wollen wir gar nicht den Teufel an die Wand malen...

zu 2.
Eventuell ist es Unterdruck. Hatte mein alter auch, da waren die Entlüftungsöffnungen zugesetzt und durch die Spritpumpen zog es regelmäßig Unterdruck und beim Tanken hat es dann gezischt beim Öffnen. Solltest du beheben, die Spritpumpe könnte davon schaden nehmen.
Scirocco GT-2 1992, 1,8 JH, LC6V
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Schrauber »

beim kleinen 45 ltr tank und ohne benzinpumpe im tank ist überdruck normal und gewünscht. Beim 55 ltr tank und vorförderpumpe wohl eher nicht. Mehr dazu hier (Suche benutzen):

viewtopic.php?t=309685&start=20
Voodoo2
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Aug 2023, 20:38
Wohnort: 31246

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Voodoo2 »

Vielen Dank für eure Antworten.
Selbstverständlich habe ich die Suche bemüht, nur leider ist das übers Handy recht umständlich.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
ScalaBjörn88
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 07:05

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von ScalaBjörn88 »

Moin Jungs.
Habt ihr nen tipp,wo man qualitativ gute Fussmatten ordern kann? Bei den üblichen(amaz0n,ebay) werden die für 20-25 € angeboten und ich kann mir nicht vorstellen das die für den preis top sind. . .oder hat damit jemand gute erfahrungen?
Und noch ne frage: Die alten rocco's haben ja so einen gummiartigen heckflügel.Wie,oder womit kann man den am besten pflegen,das er nicht so porös wird?
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6698
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

ich kann es leider nicht mehr 100%ig sagen ob meine letzten, bzw.aktuellen Fussmatten von diesem Händler stammen. Bin mir aber sehr sicher:

https://www.ebay.de/itm/403499553874?ha ... R6rHjZ77Yg

Das ist sehr gute Qualität und wirklich passform geschnitten für unsere alten Fahrzeuge.

Gruß Christian
Antworten