Unterdruckschlauch an der Stauscheibe geht wohin?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Unterdruckschlauch an der Stauscheibe geht wohin?

Beitrag von Roccily »

Kurze Zwischenfrage: mit Druckregler meinst Du den Warmlaufregler, oder?
Gruß

Roccily

:wink:
MarcMarc
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 01:03

Re: Unterdruckschlauch an der Stauscheibe geht wohin?

Beitrag von MarcMarc »

Hi,
ja...Steuerdruckregler bzw. Warmaufregler.
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Unterdruckschlauch an der Stauscheibe geht wohin?

Beitrag von Roccily »

Das jemand den Zusatzluftschieber (ZLS) oder den Warmlaufregler (WLR) mit Ultraschall gereinigt hat, hab ich noch nicht gehört. Zumal es ja auch elektrische Bauteile sind. Für den WLR gibt es REP-Sätze und auch Firmen die den überholen. Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, daß das nicht einfach ist und man sehr sehr vorsichtig mit der Reparatur sein muß, sonst ist der Fehler wieder da. Es stimmt aber schon, der WLR ist wohl einer der großen Fehlerquellen bei der K, Ka, Ke-Jetronic.
Gruß

Roccily

:wink:
MarcMarc
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 01:03

Re: Unterdruckschlauch an der Stauscheibe geht wohin?

Beitrag von MarcMarc »

Hi,
beide Bauteile arbeiten ja mit Heizspirale und somit rein elektrisch, nicht aber elektronisch.
Kann da was passieren?
L.G.,
Marc
Antworten