Der neue aus Vechta

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
ScalaBjörn88
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 07:05

Der neue aus Vechta

Beitrag von ScalaBjörn88 »

Hallo zusammen.
Ich bin der Björn,bin 43 jahre alt und komme aus dem raum Vechta. Ich habe mir nach ca 18 Jahren wieder einen Scirocco 2 gekauft.Ich hatte eigentlich vor mir einen oldtimer zum restaurieren zu holen,aber als mir ein guter freund den Scirocco anbot,hab ich ihn mir angesehen und kurz danach gekauft.Der wagen ist einfach(für sein alter) in einem sehr guten zustand und hat nachweislich erst 135tkm auf der uhr.ausserdem hab ich ihn zu einem freundschaftspreis bekommen mit neu tüv+au . Der grund für den km stand ist wohl,das der wagen jahrelang in der sammlung eines deutschen schauspielers stand(Norbert Heisterkamp) und dort von meinem kumpel abgekauft wurde.aber da der wagen hin und wieder zicken machte stand er auch bei ihm seit 3 jahren abgedeckt in einer halle.Wie dem auch sei,der wagen ist ansonsten top.Keine beulen oder kratzer,die radläufe sind wie neu und der unterboden hat auch nix nennenswertes.Ein wenig flugrost ist natürlich vorhanden an den falzkanten(wagenheber aufnahmen) und an der motorhaube,den achsteilen etc. aber alles nicht wild.Da ich beruflich trockeneis/Sandstrahle an oldtimern und anderen sachen ist das kein problem.Der Scirocco ist ein Scala , bj88 , in grau/silber und komplett original.Ich muss echt sagen das das fahren mit dem wagen mir schon wieder richtig spass macht und mir jedesmal ein grinsen ins gesicht zaubert.Irgendwie haben diese alten,ausstattungsarmen autos (keine servo,fensterkurbeln etc) etwas an sich das einfach spass macht ! Wie dem auch sei,freue mich auf ein paar gleichgesinnte :-)
Gruß Björn
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Der neue aus Vechta

Beitrag von Stephan »

Herzlich Willkommen im Forum.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Voodoo2
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Aug 2023, 20:38
Wohnort: 31246

Re: Der neue aus Vechta

Beitrag von Voodoo2 »

Ein Wiederholungstäter. :grins:
Herzlich willkommen. :drive:
Antworten