Sc2, JH, 89: Welche Räder und Reifen sind von VW freigegeben?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
tdjoker886
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:18
Wohnort: Kleve

Sc2, JH, 89: Welche Räder und Reifen sind von VW freigegeben?

Beitrag von tdjoker886 »

Hallo!

Unser Auto soll andere Räder bekommen, am liebsten sind mir Felgen, die ich nicht eintragen lassen muss. Bei meiner bisherigen Suche im www habe ich nur die Freigabe für das Golf 1 Cabrio gefunden, was ja im Grunde das Gleiche ist. Mir würden Pirelli-Felgen, BBS RA375 oder auch Tarantula gefallen. Kann ich das Dokument vom Golf Cabrio auf den Scirocco 2 übertragen? Eigentlich habe ich keine Lust auf Kontakt mit TÜV-Prüfern...

LG
Clemens
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Sc2, JH, 89: Welche Räder und Reifen sind von VW freigegeben?

Beitrag von Roccily »

Also Tarantula und Pirelli sind meines Wissens freigegeben. Die sind allerdings in 13 Zoll bei der Tarantula und mit Serienreifen, also 175/70/13 und mit Pirelli in 14 Zoll mit 185/60/14 zu fahren. BBS ist 15 Zoll und somit einzutragen.
Gruß

Roccily

:wink:
Antworten