Handschuhfach Schloss wechseln Scirocco 2

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
derTropic
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Mär 2013, 09:51

Handschuhfach Schloss wechseln Scirocco 2

Beitrag von derTropic »

Ich müsste bei meinem Scirocco 2, 53b, Baujahr 1986 Sondermodell tropic den Handschuhfachdeckel ersetzen, da das Scharnier gebrochen ist, das den Deckel aufrecht halten würde. Ein neues gebrauchtes mit funktionierendem Mechanismus habe ich mir schon besorgt. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich das Handschuhfach Schloss wechsele, da es noch den Originalschlüssel hat und ich den gerne beibehalten würde. Mir würde es auch reichen, wenn ich nicht den Zylinder wechseln muss, sondern einfach diesen kompletten viereckigen Kasten mit dem auf und zu Schließmechanismus.

Hebelt man es auf oder muss man diesen Knutzen aus Metall nach hinten ziehen oder aufhebeln?
IMG_20230921_161335.jpg
IMG_20230921_161348.jpg
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Handschuhfach Schloss wechseln Scirocco 2

Beitrag von Stephan »

Bau den Deckel/den Kasten mal aus, sind ja nur wenige Schrauben. Das Schloß selbst ist nur geklemmt. Das kannst Du raus bauen. Ist etwas fummelig aber alles kein Problem.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
derTropic
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Mär 2013, 09:51

Re: Blindstopfen auf Ölfilterflansch entfernen. Scirocco 53b

Beitrag von derTropic »

:danke2:

Hat super funktioniert. Endlich mal was das einfach geht. Man muss nur die Klammer nach oben mit dem Schlitz Schraubenzieher rausziehen der Rest geht wie von selbst.
IMG_20230922_152524.jpg
Antworten