Blindstopfen auf Ölfilterflansch entfernen. Scirocco 53b

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
derTropic
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Mär 2013, 09:51

Blindstopfen auf Ölfilterflansch entfernen. Scirocco 53b

Beitrag von derTropic »

:auto: Hallo,
ich würde gerne in meinen Scirocco Tropic das Zusatzinstrument für die Öltemperatur anschließen. Habe mich hier im Forum auch schon einigen Beiträgen schlau gelesen und mir die entsprechenden Teile besorgt. das grüne Kabel liegt ja tatsächlich bereits.

Der Öltemperatur Fühler soll wohl in das Loch, in dem aktuell der Blindstopfen sitzt, welcher auf dem ölfilter Flansch montiert ist.
IMG_20230921_210953.jpg
IMG_20230921_210750.jpg
Es könnte so einfach sein... allerdings bekomme ich diesen Blindstopfen einfach nicht abgedreht. Gibt es hier für einen Trick oder ist die Inbusgröße eine spezielle Größe? Mit den Gängigen 5, 6 und 7 habe ich es nicht geschafft. Entweder zu groß oder zu klein, dass es einfach durchdreht.

Kennt jemand die genaue Inbusgröße, die ich brauche? Ist es möglicherweise eine Halbgröße? Oder ist mein Blindstopfen schon so ausgenudelt, dass das keinen Zweck mehr hat?
Ich habe Ihnen jetzt mal mit Rostlöser geflutet und probiere es morgen noch mal.
Versucht habe ich es bereits mit den oben genannten Steckaufsätzen und ner Ratsche. Alles andere ist zu lang und würde oben gehen die Kühlmittelschläuche stoßen. Die möchte ich nur sehr ungerne abbauen. :(
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Blindstopfen auf Ölfilterflansch entfernen. Scirocco 53b

Beitrag von Stephan »

Wenn's rund gedreht ist vorsichtig Vielzahn rein schlagen oder torx.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten