Vergaser defekte Pulldowndose

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
wolle58
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 18:11

Vergaser defekte Pulldowndose

Beitrag von wolle58 »

Hallo Zusammen,
ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines Shiroccos 1, 1,5 L von 1981.
Leider machte der Vergaser Probleme und er mußte schon in die Werkstatt.
Die Klappe hat der Mechaniker wieder gangbar gemacht und einen neuen Dichtungssatz verbaut.
Die neubestellte Pulldowndose war leider zu lang und seine Lieferanten können keine passende mehr liefern.

Also ist die mit der defekten Membrane wieder drin.
Natürlich keine Dauerlösung.
Hat jemand eine Ahnung wo ich so eine Dose mit der
OE Nr. 055 129 024 N oder Pierburg 4.07268.53.0 herbekomme.
Durchmesser 43, Schaftlänge 52, Gesamtlänge 94
Ich habe eine Zeichnung angehängt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Dateianhänge
20230728_192317.jpg
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Vergaser defekte Pulldowndose

Beitrag von Roccily »

Moin, wenn ist es wohl Ruddies.Berlin der Dir da weiterhelfen kann. Absoluter Vergaserspezialist in Sachen Pierburg.
Gruß

Roccily

:wink:
wolle58
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 18:11

Re: Vergaser defekte Pulldowndose

Beitrag von wolle58 »

Hallo Roccily, vielen Dank für den Tip.

Ich habe gerade bei Ruddies eine Anfrage gestellt.
Mal schauen ob ich Glück habe.
Benutzeravatar
Dr G60
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1186
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
Wohnort: Hünfeld

Re: Vergaser defekte Pulldowndose

Beitrag von Dr G60 »

welcher Vergaser ist denn da verbaut? Als ich Ruddies zu meinem 2E2 Vergaser angeschrieben hatte, bekam ich die Antwort, der ist mit zu modern und hat mich an IOZ in 56 218 Mülheim-Kärlich verwiesen.
Gruß
Gunther
wolle58
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 18:11

Re: Vergaser defekte Pulldowndose

Beitrag von wolle58 »

Hallo Günther, es ist der B1 verbaut. Denke der ist alt genug. Warte noch auf eine Antwort von Ruddies.
Danke für den Tip schaue gleich mal nach.

Gruß Wolle
Benutzeravatar
kogafreund
Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:41

Re: Vergaser defekte Pulldowndose

Beitrag von kogafreund »

Sofern die Fa. Ruddies noch nicht helfen konnte:
Ein sehr guter Spezialist ist die Fa. Adam:
https://www.vergaserwelt.de/
Vergaser sind irgendwann - abhängig von Laufleistung u. Pflegezustand - überholungsbedürftig. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
Aber es ist gut möglich, daß es - auch wen die Pulldowndose ersetzt wurde - immer so weitergeht. Ich war irgendwann so genervt, daß ich meinen 2B5-Vergaser rausgeschmissen und durch ein Neuteil ersetzt habe. Kosten: 600 € + Steuern. Der Wagen läuft jetzt wie neu. Das nur so als Anhaltspunkt.
wolle58
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 18:11

Re: Vergaser defekte Pulldowndose

Beitrag von wolle58 »

Danke, die Information.
Ich habe inzwischen aus Belgien eine neue und originale bekommen.
Laut meinem Mechaniker ist mit dem Vergaser soweit noch alles in Ordnung.
Wenn das Einsetzen der neuen Pulldowndose nicht zum Erfolg führt,
werde ich wohl auch um einen neuen Vergaser nicht herumkommen.
Gruß
wolle58
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 18:11

Re: Vergaser defekte Pulldowndose

Beitrag von wolle58 »

Hat mit der neuen Pulldowndose geklappt.
Vergaser läuft jetzt wieder wie am ersten Tag.
Danke für alle Informationen.
Gruß Wolle
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Vergaser defekte Pulldowndose

Beitrag von Roccily »

:thumb:
Gruß

Roccily

:wink:
Antworten