Mal wieder eine zweite Vorstellung

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Voodoo2
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Aug 2023, 20:38
Wohnort: 31246

Mal wieder eine zweite Vorstellung

Beitrag von Voodoo2 »

Ja Moin,

nach 13jaehriger Abstinenz hat mich das Glueck ein weiteres Mal gefunden!
Ich bin bereits seit 2009/2010 mit dem Nickname Voodoo (Realname Kevin, mittlerweile 35 Jahre alt) hier registriert, nur leider haben meine alten Anmeldedaten mit der alten htp-Mail-Adresse nicht mehr funktioniert. (Edit an den Admin: Vielleicht kann man das ja irgendwie aendern, ich weiss leider nicht wie, :doof: )

Beginn der Story: Im Semptember 2009 habe ich mir nach der Lehre einen 89er GT2 im voellig vermurksten Zustand gekauft, damals fuer 1000€, der sehr viel meines geringen Budgets gefressen hat. Nach einer langen Aufbau-Reperaturphase, einem Unfall, viel hin und her und einem Wiederaufbau mit Teilen vom Schrotti, habe ich ihn damals fuer laeppische 275€ verkauft. Aus Frust sogar dem hiesigen Stoppelfeldteam angeboten. Der gesamte Werdegang gleicht einem Roman, Bilder davon sind auf der alten Festplatte noch vorhanden. Der Clou ist aber: In diesem Wagen habe ich, und das wusste ich bis Dato noch nicht, meine kommende Frau kutschiert, Naeheres folgt ...

In all den Jahren ist viel passiert: Mittlerweile zweifacher Vater und ueberaus gluecklick verheiratet.
Niemals habe ich den Traum vom eigenen Scirocco aus den Augen verloren, aber die Zeiten, mal eben einen fuer 500 Euro mit einem Jahr TÜV zu bekommen, sind lange Geschichte, das brauche ich niemanden von euch erzaehlen. :bang:
Am 18.07. haben meine Frau und ich unseren 10jaehrigen Hochzeitstag gefeiert. Sie musste sich in all diesen langen Jahren immer wieder meine alten Stories von damals anhoeren, wie sehr ich dieses Auto liebte und wie gerne ich wieder eines fahren wuerde. Natuerlich schaut man sich unregelmaessig in den einschlaegigen Angebotsseiten um, schwelgt in Erinnerungen und kommt zum Schluss: DAS ist momentan einfach nicht drin: Zu teuer, zu weit weg, nicht genau DAS Auto, was ich frueher mal gehabt habe.

Ich habe 2009 meinen jetzt besten Freund kennengelernt, den ich damals ueber meinen Onkel kennengelernt habe und der mit mir alles am ersten Scirocco repariert hat. (Zitat des damaligen Scirocoo-Besitzers: "Die Bremse hinten wuerde ich mal machen, aber die haelt noch locher 10.000km")
Wir oeffnen die Trommelbremse und die Belaege fallen aus der Trommel (absoluter Running-Gag).

Zu fortgeschrittener Stunde des 18.07. trommelt meine Frau die feierwuetige Gesellschaft und meine Wenigkeit nach vorne an die Strasse (kleines Dorf, 2000 Einwohner zwei Nachbarn, sonst nur Feld). Alle waren dort, doch einer fehlte, der mir sofort auffiel. Ich fragte sie, wo ist er? Sie hielt ihr Telefon ans Ohr, es klingelte zweimal, legte auf und es passierte eine Minute nichts.
Aus der Ferne, hinter der Kuppe nahm ich nur ein ein Motorengeraeusch wahr und ein staendiges Hupen. Ja, na klar, Hochzeit, wie witzig. Nein, weit gefehlt. Der Typ, von damals, mein bester Freund, kam mit Fernlicht, ich habe es erst ueberhaupt nicht sehen koennen, mit einem Scirocco im Rosengewand eingedeckt, mit einem selbstgesbastelten Kennzeichen von dem, wie ich es damals hatte, vor unser Haus gefahren.

Genau dieser, hat sich in der fuenfwoechigen Zeit, VON DER ALLE BESCHEID WUSSTEN, nur ich nicht!!! :feuer: um eine frische grosse Inspektion, TÜV, AU, H-Zulassung UND ein Wertgutachten gekuemmert!

Voellig perplex und ueberwaeltigt von den Emotionen konnte ich es nicht fassen, dass mir meine Frau einen Wagen schenkte, von dem ich dachte, ihn nie wieder besitzen zu koennen! Kurze Probefahrt, na ja, illegalerweise, den Feldweg rauf und runter, musste ich ihn in die Garage stellen, weil wir zwei Tage spaeter in den Urlaub ... ihr koennte es euch denken ... mit meinem besten Freund und seiner Familie in den Urlaub gefahren sind.
Im Urlaub bereits die Versicherung meines Vertrauens angerufen und mir per SMS die EVB habe zuschicken lassen und bei der Zulassungsstelle einen Termin organisert. Ein anderer Kumpel hat mir bereits gestern Schilder orgainisert.

Heute, Auto zugelassen, Versicherung geklaert (Und das war ein richtiges Drama, eine Versicherung zu finden, die einen H-Oldie zu vernuenftigen Konditionen versichert, zu finden) und war mit meiner Frau und meinem besten Freund bei dem Vorbesitzer. Haben lange gequatscht, durften noch einige Ersatzteile mitnehmen und als I-Tuepfelchen Z1 fahren. Im Anschluss nach der grosszuegigen Erstfahrt ist uns natuerlich etwas kaputt gegangen: Der Benzinschlauch vom Tank zur Pumpe ist geplatzt, aber: scheissegal!!! :verlegen:

Gruesse gehen raus an den unfassbar symphatischen Verkaeufer des Autos! :dergroesste:

Ein allergroesstes :danke2: an meine Frau und meinen besten Kumpel!

Ich wuensche euch allen weiterhin eine knitterfreie Fahrt und vielleicht sieht man sich irgendwann mal irgendwo in Deutschland!

Liebe Gruesse
Kevin

PS: Bevor ich es vergesse: Vielen Dank an Günni, ich hoffe, er ist noch hier: ich habe damals zwei Paar Aufnahmen fuer die Hutablage abgekauft, eine habe ich in meinen damaligen verbaut, das andere paar kam heute zum Einsatz! Vielen Dank nochmal.
Und liebe Gruesse an die lieben Leute von damals (habe es leider nur zu einem Treffen geschafft) aus dem Raum Hannover - Peine - Braunschweig (Stephan war auch dabei), und der symphatischer Kerl mit dem 1er Oettinger-Scirocco, der auch mal beim VACP-Treffen in Peine war (wir hatten uns damals auch privat unterhalten).

Edit²: Vorstellung des Autos vergessen: Es handelt sich um einen 90er GT2 mit JH, nur 436t km gelaufen, gerade eingefahren, mit genau der selben Ausstattung der Aussenfarbe meines ersten. Schwarz mit dem geilen Karo-Muster und einem vierhuprigen Spochtlenkrad. :drive:
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 929
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Mal wieder eine zweite Vorstellung

Beitrag von Roccily »

Moin Kevin, das ist ja mal ne aussergewöhnliche und ausführliche Story. Wir kennen uns, ich bin der, den Du in Ilsede mit dem blauen Einser getroffen hast. Ich habe eben noch geschaut, ich habe noch alte PNs von Dir. Toll, dass Du wieder am Start bist und Du so tolle Menschen um Dich hast.
Schade, das Ilsede nicht mehr als so ein großes VW-Treffen exiistiert. Ach und hier sind noch ein paar Leute aus Deiner Gegend.
In dem Sinne welcome back.
Gruß

Roccily

:wink:
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Mal wieder eine zweite Vorstellung

Beitrag von Stephan »

Hallöchen,

danke für die interessante Geschichte und herzlich Willkommen zurück.

Allzeit gute Fahrt.

Zum Thema alter Account.... Das Forum ist inzwischen ja ganz anders geworden, neues System usw. Rolf sagte zwar immer, dass man sich nur ein neues Passwort zusenden lassen müsste, aber ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Ich denke, dass es nach 13 Jahren und 2 Forenumstellungen sowieso schwierig werden würde. Ggf. müsstest Du Rolf mal direkt anschreiben. Das sind Dinge in den Tiefen des Forums, an die wir als Moderatoren mit Adminrechten nicht mehr heran kommen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Voodoo2
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Aug 2023, 20:38
Wohnort: 31246

Re: Mal wieder eine zweite Vorstellung

Beitrag von Voodoo2 »

Hallo zusammen,

Ich habe meine Bilder von früher gefunden und wollte diese zusammen mit den neuen hier der Vollständigkeit einmal hochladen, nur scheine ich mich selten dämlich anzustellen. Wie funktioniert das bspw. vom Handy aus?

Wenn ich auf den Button mit dem gallerie-icon klicke, kommt nur img platzhalter img!?
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Mal wieder eine zweite Vorstellung

Beitrag von Stephan »

Eigentlich gibts da ne Auswahl bei Datei anhängen bzw. hochladen. Bitte die Maximalgröße beachten, sonst geht es nicht. Scroll mal weiter runter, vermutlich hast Du es nur noch nicht gesehen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Voodoo2
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Aug 2023, 20:38
Wohnort: 31246

Re: Mal wieder eine zweite Vorstellung

Beitrag von Voodoo2 »

Aus den Augen, aus dem Sinn. :doof:
Anbei die Fotos von meinem jetzigen Scirocco.
Dateianhänge
20230930_142426.jpg
20230930_141746.jpg
Voodoo2
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Aug 2023, 20:38
Wohnort: 31246

Re: Mal wieder eine zweite Vorstellung

Beitrag von Voodoo2 »

Die dateianhänge sind leider sehr groß, tut mir leid.
Dateianhänge
20230930_144733.jpg
20230930_144712.jpg
Voodoo2
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Aug 2023, 20:38
Wohnort: 31246

Re: Mal wieder eine zweite Vorstellung

Beitrag von Voodoo2 »

Das ist das einzige Fotos des Sciroccos meiner Mutter.
Verbleib unbekannt. Wurde 1991/92 auf dem Kasernengelände Wesendorf aufgenommen, der Pöks da vorne bin ich. :freak:
Dateianhänge
20230923_085313.jpg
Antworten