Probleme mit äußeren Fensterschachtleisten ergibt kratzer?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

Probleme mit äußeren Fensterschachtleisten ergibt kratzer?

Beitrag von Schrauber »

Hallo,

ich habe auf der beifahrerseite (die scheibe wird jeden tag bewegt) schöne kratzer an der außenseite. Die kommen vermutlich durch die nachbauleiste aus gummi (ohne metalleinsatz). Die beflockung war ja bei der ersten leiste schon nach einigen wochen weg, die neue leiste ist auch nicht sooo alt. Beflockung natürlich auch weg.
Habt ihr das auch?
IMG_4569.JPG
IMG_4568.JPG
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Probleme mit äußeren Fensterschachtleisten ergibt kratzer?

Beitrag von Roccily »

Woher ist denn die Nachbauleiste?
Gruß

Roccily

:wink:
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

Re: Probleme mit äußeren Fensterschachtleisten ergibt kratzer?

Beitrag von Schrauber »

Die sind von Joost
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Probleme mit äußeren Fensterschachtleisten ergibt kratzer?

Beitrag von Stephan »

Ich kann noch nix zu sagen. Sind montiert, aber bislang fährt der Wagen ja nicht durch die Gegend.

Die originalen Dichtungen haben ja einen filzartigen Stoff an der Scheibe. Ich denke mir, wenn da Gummi dran ist, macht jedes Dreckkrümelchen Kratzer in die Scheibe.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Probleme mit äußeren Fensterschachtleisten ergibt kratzer?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Sitzen die Scheiben zu stramm? Bin mir gerade nicht sicher ob ich die von Joost oder direkt aus den USA haben - ist zu lange her. Sind seit 4 Jahren montiert und funktionieren einwandfrei.
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

Re: Probleme mit äußeren Fensterschachtleisten ergibt kratzer?

Beitrag von Schrauber »

Das sind die Leisten ohne Metall/Kunststoff-Verstärkung, die USA Version hatte wohl Kunststoff drin.

Was heisst das, Fenster zu stramm? Da kann man doch nix einstellen. Die Führung ist vorgegeben und am Fensterheber ist es fest geschraubt, so dass es nicht kippelt.
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Probleme mit äußeren Fensterschachtleisten ergibt kratzer?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Ok, ich meine das sich meine Scheibe beim runterkurbeln leicht Richtung Innenseite schiebt, also außen keine Last/rubbeln darauf liegt.
Da die Beflockung eh schon runter ist, wie wäre es mit einem Versuch ganz dünnen Klebefilz zu verwenden? Sowas gibt es schon in 1mm Stärke.
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Probleme mit äußeren Fensterschachtleisten ergibt kratzer?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Ok, ich meine das sich meine Scheibe beim runterkurbeln leicht Richtung Innenseite schiebt, also außen keine Last/rubbeln darauf liegt.
Da die Beflockung eh schon runter ist, wie wäre es mit einem Versuch ganz dünnen Klebefilz zu verwenden? Sowas gibt es schon in 1mm Stärke.
Antworten