Alu-Ventildeckel für 8V-Motoren

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Alu-Ventildeckel für 8V-Motoren

Beitrag von Roccily »

Hi Sciroccofans,

Ich habe im Netz gesucht, aber nicht das Richtige gefunden. Es geht um den Umbau von einem Stahlventildeckel vom JH/GTI auf einen Alu-Ventildeckel aus dem VW-Regal. Ich meine hier früher darüber gelesen zu haben, wie einige so einen Alu-Deckel z. B. vom G60 (Ist zu selten) auf den JH oder GTI gebaut haben. Allerdings weiß ich nicht mehr von welchem Motor die Deckel passen. Sicher, es gibt die Schrick-Deckel, die man überall kaufen kann, aber wenn man keinen Schrick-Motor hat, finde ich es unpassend. Und teuer ist es zudem auch. Ein gebrauchter VW-Deckel tut es auch. Kennt jemand die richtige Motorvariante von der der Deckel passt? :gruebel:
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2883
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

Re: Alu-Ventildeckel für 8V-Motoren

Beitrag von DocDulittel »

Du fragst nach dem Motor Kennbuchstaben vom G60? Das wäre dann der PG. Könnte mir vorstellen, das der Deckel vom 2E (2L 8V) auch passt
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Alu-Ventildeckel für 8V-Motoren

Beitrag von Roccily »

Hey Doc,

:danke: , das war die Info, die ich gesucht habe. PG-Deckel sind selten und ich meine mich zu erinnern, daß es noch einen anderen Motor gab, dessen Deckel passt und der häufiger ist. :thumb:
Gruß

Roccily

:wink:
Antworten