Motor geht sporadisch im Standgas aus

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
campbell
Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:30
Wohnort: Dinslaken

Motor geht sporadisch im Standgas aus

Beitrag von campbell »

Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit ein recht ungewöhnliches Problem, was meinen JH angeht:

Der Motor an sich läuft wunderbar. Allerdings habe ich in letzter Zeit das Problem, dass im Standgas ganz sporadisch mal der Motor ausgehen kann. Auch beim Versuch mit Gasgeben den Motor am Leben zu halten ist oft nicht erfolgsversprechend. Beim anschließenden Anlassen dreht der Anlasser relativ schwer, manchmal sogar für ein paar Sekunden gar nicht, als ob es einen mechanischen Widerstand geben würde. Wenn der Motor dann doch wieder startet, folgt für kurze Zeit ein ziemliches lautes Quietschen. Ich tippe hier auf eine verschlissende Riemenscheibe eventuell. Kann das und ist das Problem bekannt? Und gibt es überhaupt noch neue Riemenscheiben zu kaufen? Das Netz bietet gelegentlich noch Gebrauchte an.
Antworten