Scirocco 1 G60 Umbau

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Bastieifel
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 10:59

Scirocco 1 G60 Umbau

Beitrag von Bastieifel »

HAllo ZUsammen,

ich habe einen Scirocco 1 gebraucht gekauft, der einen G60 Motorumbau hat. Inzwischen habe ich alles überholt und das Auto zugelassen. Mein "Tüffi" sagt, wenn ich nachweisen könnte das es einen solchen Umbau in den ersten 10 JAhren ( bis 1991) oder einen SCirocco 1 mit G60 Motor und H Gutachten gibt als Referenz wäre eine H Eintragung möglich. Kennt jemand einen Scirocco 1 mit G 60 UMbau?

Gruß Basti Eifelclassic
Dateianhänge
signal-2022-11-25-11-28-21-856.jpg
signal-2022-11-25-11-28-21-856-7.jpg
Benutzeravatar
Dr G60
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1186
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
Wohnort: Hünfeld

Re: Scirocco 1 G60 Umbau

Beitrag von Dr G60 »

Moin Basti,

mein Umbau auf G60 habe ich erst Mitte der 90iger gemacht. Hatte bisher aber nie Interesse an einem H Kennzeichen. Warum? Da ist ein D3 Kat (LRT 7052) verbaut. Das ist günstiger, als das H Kennzeichen. Bei Corrado G60 habe ich einen KLR verbaut, da brauch ich auch kein H Kennzeichen.
Gruß
Gunther
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Scirocco 1 G60 Umbau

Beitrag von Borstel »

Gude Basti ,

erstmal willkommen hier im Forum. Hast du den Rocco aus der Alzeyer Ecke gekauft? Mich wundert es immer wieder, wie die TÜVer dieses H Gedöns auslegen?! An Hand einer Vergleichseintragung oder teilweise schon eines Beitrages in einer alten Tuningzeitung eine Eintragung vorzunehmen. Der G60 kam im Corrado 1988 auf den Markt, also bei einer großzügigen Auslegung, kann ein H erteilt werden. 10 Jahre nach EZ bzw. beim Rocco 1 wäre das Ende ja 1981 gewesen, muss der Umbau möglich gewesen sein. Das kann und sollte der TÜV Mann eigentlich eigenständig herausfinden. Viel Erfolg...

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Scirocco 1 G60 Umbau

Beitrag von Roccily »

Hi, noch ein Blauer!!! :wink:
Genau, Dein Baujahr+10Jahre. Wenn Dein Einser 78 oder jünger ist, sollte er den mit H begutachten. Bei den Felgen weiß ich das nicht. 17 Zoll nehme ich an.
Rocco1781
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 21:40

Re: Scirocco 1 G60 Umbau

Beitrag von Rocco1781 »

Hi Basti,

hast du schon Neuigkeiten was das Thema angeht?

Grüße
Rocco1781
pit16
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 18:37

Re: Scirocco 1 G60 Umbau

Beitrag von pit16 »

Servus sehr schönes Auto
grüsse Pit
Antworten