Elektrische Nachrüstfensterheber?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Elektrische Nachrüstfensterheber?

Beitrag von Stephan »

Hallo,

ich trage mich ja nun schon ne Weile mit der Idee, doch mal elektrische Heber an/in die Türen zu bauen.

Inzwischen gibt es da ja auch irgendwelche Lösungen abseits der Serienteile.

Früher gab es so universale, die man außen auf die Türverkleidung geschraubt hat, und die dann die Fensterkurbel(also da wo der Griff drauf kommt), anstatt die direkt die Scheibe, betätigt haben. Die sollen aber nicht so doll gewesen sein, weil sie in der Türverkleidung gekaut haben.

Gibt es hier irgend eine gute Lösung, also vlt unter der Türverkleidung, aber ohne die Scheren zu tauschen?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
etos
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 14:31
Wohnort: 96317
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Nachrüstfensterheber?

Beitrag von etos »

Es gibt sowas hier

https://www.jom.de/de/elektrischer-fens ... kit-2-trig

Ich habe so ähnliche drin, die aber nach fast 30 Jahren so langsam den Geist aufgeben und suche nun dafür auch eine elegante Lösung.

Viel Auswahl scheint es aber nicht mehr zu geben
auch hier nur ein paar:
https://www.amazon.de/s?k=elektrische+f ... nb_sb_noss
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Elektrische Nachrüstfensterheber?

Beitrag von Stephan »

Vermutlich gehts bei mir dann auch in richtung Jom und Co. Danke.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten