Scirocco Treffen Ruppersdorf 2022

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
rocco87
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Wohnort: Neuzelle
Kontaktdaten:

Re: Scirocco Treffen Ruppersdorf 2022

Beitrag von rocco87 »

Hallo ihr zwei,

ja diesmal etwas später.
Schade das ihr nicht dabei sein konntet.
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

Liebe Grüße Rene 👋
rocco87
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Wohnort: Neuzelle
Kontaktdaten:

Re: Scirocco Treffen Ruppersdorf 2022

Beitrag von rocco87 »

Hallo liebe Scirocco Freunde,

ich hoffe ihr seit alle wieder gut zu Hause angekommen.

Ich danke euch für das schöne Wochenende und das es dank eurer Anwesenheit wieder so ein wunderbares Treffen geworden ist.

Gern sage ich 👋 und vielleicht bis nächstes Jahr.
Dieses Jahr gibt es ja noch ein paar Treffen, vielleicht sieht man sich dort nochmal.

Bleibt gesund und unfallfrei.

Grüße aus Brandenburg 👋
Frank 87 JH
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: 07549 Gera (Thüringen)

Re: Scirocco Treffen Ruppersdorf 2022

Beitrag von Frank 87 JH »

Wir sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Es war wirklich sehr schön bei euch. Wenn alles klappt, sind wir auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit am Start.
Grüße aus Gera.
:auto:
rocco87
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Wohnort: Neuzelle
Kontaktdaten:

Re: Scirocco Treffen Ruppersdorf 2022

Beitrag von rocco87 »

Was doch ne Schweinerei ! - Notizen vom Sciroccotreffen 2022 in Ruppersdorf (Oberlausitz)
Beitrag von klimarocco » 19 Jul 2022 18:48

Um es gleich vorweg zu sagen: Dem Leser bleibt es erspart, hier Unanständiges zu erfahren. Warum?: Es ist keins dagewesen.

Ab Donnerstagnachmittag füllt sich der Platz am Waldschwimmbad, gespeist aus frischem Gebirgsquellwasser. Mit in Summe 17 Sciroccos - alles 53B (auch das Cabrio) - und einem Corrado bleibt jedem angenehmer Spielraum, nach Wahl ein sonniges oder eher schattiges Plätzchen auf der gemähten Wiese unter Laubbäumen oder zwischen hohen Sträuchern zu wählen. Die Teilnehmer sind aus dem Osten Polens, aus Gera, Niederbayern, von fast der Havelquelle und Osnabrück angereist - und Orten, die irgendwo dazwischen liegen. Alsbald gesellt sich noch ein 45 Jahre junger Lada im Fiat-Kleid hinzu - optisch neu wie aus dem Katalog.

Mit T-Shirt, klebefreudiger Erinnerung und sehr nützlichem Leinenbeutel werden die Teilnehmer vom Organisator des Treffen empfangen, der sogleich 80 Liter Freibier verkündet. Auch alle bestens gekühlten Softdrinks sind im Teilnahmebeitrag enthalten - für jeden willkommen unbürokratisch! Enrico, der den Platz pflegt, erbittet lediglich einen angemessenen Preis für sein leckeres Frühstück und das kühlende Softeis, was er selber herstellt. So gehören auch Enrico, Frühstück und Softeis sofort zu unseren Freunden.

Sonne über blauem Himmel und zwischen weißen Wolken begleitet die beiden landschaftlich ungemein reizvollen Ausfahrten zur Kartbahn am Lausitzring sowie nach dem Besuch des ehemaligen Bahnbetriebswerkes Löbau (Sachsen), wo wir im Anschluss an die Streckenerkundungsfahrt auf einer 63 Jahre jungen Lokomotive im Sciroccokonvoi mit zwölf 53ern die kurvenreiche Bergrennstrecke hinauf ins Zittauer Gebirge mit Leichtigkeit bewältigen. Danke an Steffen, der uns ortskundig eine superschöne Route ausgesucht und den Konvoi sicher angeführt hat. Lohn waren ein imposanter Ausblick über das Bergland der Sudeten sowie die dortigen Felsformationen, in deren Schatten es reichlich aromatische Waldhimbeeren und Waldheidelbeeren zu naschen gab.

Und da sind wir auch schon bei weiteren kulinarischen Höhepunkten: Wenn sich zwei trauen, sich trauen zu lassen, dann dürfen davon auch enge Freunde etwas spüren - konkret im Gaumen und auf der Zunge: René hat uns zum Spanferkelgenuss eingeladen. Das appetitlich dekorierte Tier dreht seine letzten Runden am von Enrico beheizten Grillspieß vor unseren Augen, um uns dann zu schmecken und sättigen. Damit es noch besser rutscht, gibt es ein Hochzeitssofteis als Dessert. Ein überraschendes Hochzeitsgeschenk an die Gäste - herzlichen Dank und dem Brautpaar eine harmonische Zukunft!

Die offiziellen Reste des nahezu restlos vertilgten Hochzeitsschweins veredelt Enrico zu einer schmackhaften Gulaschsuppe, so dass wir am folgenden Abend noch einmal Schwein haben dürfen, wohlschmeckend, bekömmlich, auch noch im keineswegs üppigen Teilnahmebeitrag des viertägigen Treffens enthalten.

Die harmonisch-spiritistischen Abende am teils buntgewürzten - danke an Sven aus Cottbus! - Lagerfeuer sind in ihrer Themenvielfalt kaum zu überbieten, allesamt kurzweilig und ausdauernd bis fast zur Morgendämmerung.

Schließlich begegnet uns in Ruppersdorf noch ein spezieller Freund als Gast, wenn auch nur in Form seiner Unterschrift, die viele Sciroccofahrer von ihm selber vor März 2020 erhalten haben: Den Namenszug des in hohem Alter verstorbenen Karmann- und Scirocco-Konstruktionschef Willy Schwebe können wir als Innenaufkleber bei Krzysztof aus Lodz erhalten - oder von ihm direkt auf einem Sciroccotreffen erwerben, was Krzysztof künftig bereichert.

Wieder einmal hat sich für mich gezeigt: Die Superlative jedes Sciroccotreffens liegt nicht in der Masse, wohl aber in der Stimmung von der ersten Minute bis zum Schluss. Mein Dank für exzellente Organisation geht an René, aber auch an Enrico, der uns auf seinem Platz zum 3. Mal so viele Möglichkeiten und so viel Freude bereitet hat.

Niemanden wird wundern, dass ich mich bereits auf Ruppersdorf 2023 freue!

Martin
Benutzeravatar
Möhre
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:29
Wohnort: Cottbus

Re: Scirocco Treffen Ruppersdorf 2022

Beitrag von Möhre »

Hallo Scirocco Gemeinde,

bestimmt habt Ihr euch schon gewundert warum ewig keine Bilder gekommen sind. Wollte eigentlich Video und Bilder zusammen Online stellen, leider brauche ich für dass Video länger als geplant :erschrecken: Und bis ich es mal hingekriegt habe, die Bilder kleiner zu machen, sodass Sie auch hochgeladen werden können. :bang:

Jetzt habe ich es aber wenigstens geschafft Bilder Online zu stellen im Forum

viewtopic.php?t=347469

Gruß Möhre :auto:
Antworten