OT am Zahnriemen - zu doof geworden?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
theNomis
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Mai 2022, 08:47

Re: OT am Zahnriemen - zu doof geworden?

Beitrag von theNomis »

Um 180°?
Mir war was mit 90°.

Krass!
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: OT am Zahnriemen - zu doof geworden?

Beitrag von Stephan »

Ich glaube du hast recht mit den 90°. Habe mich da vertan. Aber es sollte trotzdem nicht zu fest sein, musste mal guggen. Lieber nen Ticken zu locker, als minimal zu fest. Wenn die Spannrolle pfeift, isses zu fest.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

Re: OT am Zahnriemen - zu doof geworden?

Beitrag von Reno84 »

Natürlich mit dem Uhrzeigersinn, danke Stephan.
Wäre mir aufgefallen wenn die Spannrolle an der Zahnriemenabdeckung schleift.
Das kommt von Kinderbedingter mehrjähriger Schrauberabstinenz :prost:
theNomis
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Mai 2022, 08:47

Re: OT am Zahnriemen - zu doof geworden?

Beitrag von theNomis »

Richtig, diese "Schrauberabstinenz" macht es mir auch gerade unheimlich schwer.
Ich bilde mir ein, ich wüsste noch wie es geht und scheitere gerade an "einfachen" Dingen.

Der Motor läuft, nimmt gut Gas an (kein Stottern mehr) und hat auch Leistung und macht Spaß.

Standgas hingegen ist gerade echt nicht gut. Er schwankt zwischen 1000 & 750 und spuckt etwas.

- Falschluft hab ich nicht gefunden
- Unterdruckschläuche sind dran, neu und dicht
- CO ist bei ~7V
- ZZP ist bei ~ 8°v OT (geschätzt, habe nur ganz kleine Stückchen weitergedreht, bis die Gasannahme besser wurde und das Stottern wegging)
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: OT am Zahnriemen - zu doof geworden?

Beitrag von cekey »

was noch nicht erwähnt wurde ist der Drucksprungschalter.

Es sollte ein Unterdrucksensor verbaut sein der die Kaltstartdüse anmacht wenn man einen Gasstoß gibt.

Und hattest du dir mal das Strahlbild und Spritmenge der Düsen angesehen? Wenn man so viel macht soll das auch passen...
Antworten