CO Schraube

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: CO Schraube

Beitrag von christian_scirocco2 »

Machdoch mal nen Foto. Den Steuerkolben siehst du nicht ohne weiteres. Dazu mußt den Mengenteiler abnehmen. Aber der Hebel(mit der Schruabe) drückt auf den. Daher habe ich den erwähnt.
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: CO Schraube

Beitrag von cekey »

hab mal in Net nach Bildern gesucht:
http://www.koopiworld.de/pub/bild610.jpg
http://faq.ford77.ru/engine/jet/image/c ... e/kj01.jpg

ne normale Madenschraube ist das nicht

vielleicht hat sie ja so ein Spezialist komplett rausgedreht und die liegt im Luftfilter
oder irgendwo unter´m Hebel verklemmt

mfg ck
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
jöl
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 15:38
Wohnort: Ruhrpott

AW: CO Schraube

Beitrag von jöl »

Werde ihn am am Wochenende nochmal abbauen und Versuchen Fotos zu machen :)

Danke fuer die Bilder, im Luftfilter lag sie nicht drinn hate ich auch schon geschaut.

lg
[RIGHT][SIGPIC][/SIGPIC][/RIGHT]
(][__][_]===W===[_][__][) [RIGHT]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl) [/RIGHT]
Callimaster
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Okt 2009, 12:50

Re: CO Schraube

Beitrag von Callimaster »

Moin,
ist zwar schon länger her das Thema.
Also ich hab das Problem, dass bei mir die CO-Schraube verblomt ist, mit einer Aluhülse. Die Hülse hab ich jetzt erstmal ausgebohrt. Da unter ist bei mir noch keine Schraube zu sehen mit Innensechskant.
Der Grund warum ich das CO einstellen möchte ist, dass bei warmen Motor an dem "Diagnosestecker" ein Wert zwischen 4,5V und 5V anliegt. Das ganze aber auch nur, wenn das Standgas bei 1400U/min ist. Wenn ich das Standgas auf 950-1000 U/min runterdrehe, liegt nur 2,3V Spannung an.
Vielleicht hat einer so einen Verblomten Mengenteiler schon mal vor sich gehabt.

Mein Fahrzeug:
VW Scirocco 53b Scala in weiß, Bj. 1988
JH Motor mit 95PS
Dateianhänge
IMG_20220707_161017.jpg
IMG_20220707_161008.jpg
IMG_20220707_160953.jpg
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: CO Schraube

Beitrag von Roccily »

Scheint, Du hast nicht durchgebohrt. Die Schraube ist deutlich tiefer. Sie sitzt im Hebel der Stauscheibe. Ich würde aber aufpassen, dass keine Späne in den Ansaugtrakt gelangen. Also den Filter rausnehmen und dann alles sauber saugen. Wenn mußt Du vorsichtig durchbohren. Zum Einstellen brauchst Du einen langen 3er Inbusschlüssel. Und nicht beim Gasgeben an der Schraube drehen. Einstellen, dann den Schlüssel rausziehen und eine Gasstoß geben, dann wieder im Standgas den Strom messen und nichts mit Gewalt machen. Damit kein Dreck durch das Loch fällt, entweder nach dem Bohren gleich ein Gewinde reinschneiden und hinterher eine Schraube als Verschluß reindrehen, oder einen Kunststoffstopfen reinstecken.
Antworten