Schiebedach zieht ungleich (schief) ein

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Nastyboy
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:35
Wohnort: 53498 Bad Breisig

Schiebedach zieht ungleich (schief) ein

Beitrag von Nastyboy »

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach.

Grundeinstellung a la Reparaturanleitung und Grundeinstellung mehrfach durchgeführt. Trotzdem wird Dach schief gezogen.

Die Hubfunktion funktioniert tadellos. Aber eben das Einschieben des Dachs funktioniert nicht da sich fahrerseitig hinten das Dach nicht ausreichend absenkt…..den Hintergründen auf der Spur lässt sich feststellen, dass die Seilzüge sich immer wieder um ca 1-2 cm verstellen, was dazu führt, dass Dach auf der einen Seite weiter ist als die andere Seite, ergo das Dach verkantet.

Ich habe das Dach mehrmals in Folge abgenommen, die Züge auf das Sollmaß (62mm) gebracht und anschließend alles wieder eingebaut. Einmal durchgekurbelt und zack….ist die der Seitzug (fahrerseitig) wieder verstellt. Also ca eine Daumenbreite hinterher im Vergleich zur Beifahrerseite….

Ich weiß nicht mehr weiter…können die Seitzüge fertig sein? Oder gar die Kurbel???

Ich brauche echt Hilfe
Benutzeravatar
Nastyboy
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:35
Wohnort: 53498 Bad Breisig

Re: Schiebedach zieht ungleich (schief) ein

Beitrag von Nastyboy »

Erledigt. Dach funktioniert reibungslos.

Ich habe jedoch Probleme mit der Zugfeder von der Verkleidung des Schubdachs. Ich kriege diese nicht montiert. Sie fliegt mir ständig nach dem Betätigen des Dachs wieder ab.

Kann einer mir ein Foto hier reinstellen, worauf man sieht, wie diese Feder gehört??

Danke.
Antworten