Verspoilerung und Motorraum

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
stankm
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:00
Wohnort: Meppen

Verspoilerung und Motorraum

Beitrag von stankm »

Moin an die Gemeinde aller Rocco-Fans:-)

bei mir stehen demnächst der Einbau des Motors und die Verspoilerung meines GTX an. Dazu habe ich zwei Fragen, bzw. Bitten:

1. Ich weiß nicht, wo welche Kabel und Leitungen im Motorraum verlegt und befestigt werden. Könnt ihr mir Bilder schicken, wie der Motorraum "ausgestattet" ist? Klar, die groben Dinge Motor, Getriebe, Mengenteiler sind sicherlich klar. Im Netz findet man ganz viele Bilder der Draufsicht. Die lassen aber keine Rückschlüsse auf die Details zu.

2. Bis der Motor so weit ist, möchte ich gerne die Verspoilerung montieren. Wie gehe ich da am sinnvollsten vor? Welche Reiehnfolge gilt es zu beachten? Worauf muss ganz besonders geachtet werden? Auch hier finde ich im Netz nicht die gewünschten Infos.

Ich sollte zum Verständnis sagen, dass ich den Wagen nicht selber demontiert habe. Daher sind einige Sachen unbekannt. Sonnst hätte ich für jeden Mist Fotos gemacht:-)

Danke für die Antworten und viele Grüße

Markus
gettokind
Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: Do 22. Aug 2002, 21:10

Re: Verspoilerung und Motorraum

Beitrag von gettokind »

Bei der originalen Verspoilerung machst du glaube ich erst die Radläufe, dann die Schweller und dann die Front und das Heck dran.
Die Radläufe sind geklebt, die übrigen Teile sind glaube ich im oberen Bereich angeklebt und unten geschraubt.
Ist lange her, aber irgendwann ist mein Rocco auch soweit, dass diese Teile wieder dran kommen. Saniere gerade die hinteren Radläufe!
stankm
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:00
Wohnort: Meppen

Re: Verspoilerung und Motorraum

Beitrag von stankm »

Das klingt doch schon mal nach einen Plan. Danke schön. Hast du zufällig auch Detailaufnahmen vom Motorraum? :-))
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Verspoilerung und Motorraum

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

es ist so wie Gotteskind es beschreibt. Sind deine Radläufe noch Serie, also nicht gebördelt? Dann kannst du sie gut verschrauben und die "Höhe" der Montage ist gegeben.
Kleiner Tip noch, besorg dir genug leichte Schraubzwingen ofer Alternativ (habe ich so gemacht), Dünne Dachlatten + Gummimatten. Habe den Rocco recht nah an die Garagenwand gestellt, Spoiler geklebt und dann mit der zurecht geschnittenen Gummimatte und Latten die Verspoilerung für 24Stunden fixiert.
Antworten