Ersatz für Türdichtung bzw. Regenlaufdichtung?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Ersatz für Türdichtung bzw. Regenlaufdichtung?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

weiß jemand was ich als ERsatz für die Türdichtung 533837907A und 533837908A nehmen kann?
Das sind die C-förmigen Dichtungen die oberhalb der Tür sitzen und Wasser zur A-Säule hin ableiten. Vielliehct hat ja jemand eine Quelle für ein Universalprofil was da gut paßt?!

Viele Grüße Christian
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Ersatz für Türdichtung bzw. Regenlaufdichtung?

Beitrag von Stephan »

Moin,

Ich habe als Türdichtung zuletzt für die grossn Dichtungen einfach welche vom T4 Bus gekauft und gekürzt. Die Dichtung ist etwas massiver und dichtet sehr gut. Glaube es war die von der Schiebetür.

Oben am Türlauf wird jetzt eine Universaldichtlippe dran kommen. Diese ist auch aus dem Busbereich, glaube T5, als Klebelippe zu haben.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Ersatz für Türdichtung bzw. Regenlaufdichtung?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Ja, stimmt. Heute Mal nachgemessen. So klein ist die Dichtung gar nicht. Denke werde eine P-Profildichtung kaufen und die ausprobieren.
Antworten