elekrischer Fensterheber Fahrerseite

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Mic75
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 14:26

elekrischer Fensterheber Fahrerseite

Beitrag von Mic75 »

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Scirocco 3 Baujahr 2008 den elektrischen Fensterheber der Fahrerseite tauschen müssen, da sich der Draht in seine Einzelteile zerlegt hat und ich die Scheibe nicht mehr schließen konnte.
Der Tausch hat auch ohne große Probleme geklappt, da es sich bei dem Ersatzteil um ein komplett vormontiertes System handelte.
Jedoch fährt die Scheibe in zugefahrener Stellung nicht sauber in die Dichtung sondern drückt sich so gerade eben noch rein. Dies hat zur Folge, das die Scheibe ab und an nicht IN die Dichtung fährt sondern genau auf die Dichtungskante und sich die Scheibe somit nicht schließt. Die beiden Halter/Schienen der ganzen Mechanik habe ich schon, wie auch vor der Reparatur, auf der Unterseite komplett zur Tür Außenseite gestellt, damit die Scheibe so nah wie möglich an das Fahrzeug fährt.
Gibt es eine Möglichkeit, über Schrauben oder ähnliches die Scheibe einzustellen sprich näher an das Fahrzeug fahren zu lassen damit sie wieder sauber in die Dichtung fährt?
Ich bin wirklich verzweifelt, da es ein Haufen Arbeit ist, alleine die Türverkleidung mit der Elektrik abzubauen, was ich schon drei mal machen musste und es immer noch nicht richtig funktioniert.
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Informationen hierzu sind sehr spärlich zu finden und ich möchte den Wagen ungern zu dem örtlichen VW Händler bringen da der mir dafür wahrscheinlich ein Vermögen abknöpft.

Das eingebaute Ersatzteil habe ich als Bild angefügt


Grüße
Michael
Dateianhänge
IMG_4260.PNG
Antworten