Problem Fensterheber

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
FreddydderF
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Sep 2020, 21:34

Problem Fensterheber

Beitrag von FreddydderF »

Moin, ich habe ein Problem mit meinen Fensterhebern beim 2009er. die Fenster lassen sich überhaupt nicht mehr öffnen oder schließen ne zeit lang ging es noch das man über die Fahrer Seiten knopf beide gleichzeitig fahren konnte aber auch nur runter dies ging ebenfalls mit der Komfort Funktion. die Fenster fahren jetzt zwar immer ein Kleines stück runter wenn man den Akku abklemmt und wieder ran klemmt (so als ob man in das auto einsteigen möchte) aber sonst gar nichts mehr.
Ich habe schon ein neues Türsteuergerät eingebaut und eine neue BCM besorgt bei beiden das gleich Problem wenn ich das Türsteuergerät ohne CAN Bus betreibe kann ich die Fenster runter fahren und hoch fahren. Außerdem kann ich die elektrischen Spiegel nicht mehr einfahren.
In den Türen funktioniert der rest sonst tadellos (Heckklappe öffnen, Abschließen und auf Schließen über ZV und Die Außen Spiegel einstellen).
Ich habe schon jemanden mit VCDS Rüber schauen lassen da war aber die Vermutung das es an dem Türsteuergerät liegt dort haben wir auch nur in dem Steuergerät geschaut die Stellglieder konnte man auch alle fahren bis auf das Fahrerfenster hoch fahren.
Der Fehler ist ungefähr dann aufgetreten wie ich die Komfort Funktion raus codieren wollte mit Carly (Genau kann ich es nicht sagen da das Auto den ganzen Winter in der Garage stand).
Jetzt meine Frage was könnte das sein Falsche Codierung ?
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem Fensterheber

Beitrag von Stephan »

Hallo,

hast Du Dir die Kabel zwischen Tür und Karosserie als solche schon einmal angesehen? Dort treten oft Kabelbrüche auf und man hat im besten Fall vlt mal nen Wackler, oder eben Totalausfall, vlt auch nur in 1 Richtung.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
FreddydderF
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Sep 2020, 21:34

Re: Problem Fensterheber

Beitrag von FreddydderF »

Das habe ich auch schon gemacht hat aber leider kein Ergebnis gebracht. mach ich aber noch mal evt. habe ich ja einen Fehler gemacht.
FreddydderF
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Sep 2020, 21:34

Re: Problem Fensterheber

Beitrag von FreddydderF »

Von einem Kabelbruch ist nicht aus zu gehen
Antworten