Scirocco 2 Tropic Thunder

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Scirocco 2 Tropic Thunder

Beitrag von cekey »

COB hat geschrieben:Meine olle KA-Jet
Die ist ja nicht totzukriegen. Abgesehen von "nicht-Nutzung".

aktuell hab ich eine Digifant, die lief sogar noch mit einem halben Hallsensor, halb deswegen weil das Kabel schon so durch war das die Isolierung fehlte. Der Zyl1 Sensor war ganz tot.

Und Heute, stehst weil das Addblue aus ist... es wurde bewiesen das man die Anzeige auch ignorieren kann..
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
L501
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Minden-Lübbecke

AW: Scirocco 2 Tropic Thunder

Beitrag von L501 »

kogafreund hat geschrieben:Ist beim Vergaser nicht anders: Schlüssel rum, Motor läuft. Der Vergaser ist glücklicherweise dümmer als Deine ECU.
Der Unterschied ist deshalb: Gibt es - etwa nach längerer Standzeit - doch mal Probleme, repariere ich Dir den Vergaser am Straßenrand.
Ich kaufe schon lange kein Auto mehr mit irgendwelchen "Steuergeräten" - und habe deshalb auch im Alltagsbetrieb nie Ärger.
Werkstattbesuch ? Was ist das ? Keep it stupid simple. Aber mach nur, wie Du meinst.
Da stimme ich voll zu. Ich hatte auch großen Respekt, den 2E2 auseinanderzunehmen, zu reinigen, mit neuen Dichtungen zu versehen und wieder einzustellen. Die einzige Unterstützung, die ich zum Schluss brauchte, war mal den Abgasmessrüssel reinhalten zu lassen. Seit dem läuft das Ding, ob unter 0°C oder 30°.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE
L501
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Minden-Lübbecke

AW: Scirocco 2 Tropic Thunder

Beitrag von L501 »

Und was den Spritverbrauch angeht, kann man auch zufrieden sein. Seit ca. 5tkm im Einsatz: im Durchschnitt 6,8 Liter. Da kann man -glaube ich- für fast vierzig Jahre alte Technik nicht unbedingt meckern.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Scirocco 2 Tropic Thunder

Beitrag von christian_scirocco2 »

L501 hat geschrieben:Und was den Spritverbrauch angeht, kann man auch zufrieden sein. Seit ca. 5tkm im Einsatz: im Durchschnitt 6,8 Liter. Da kann man -glaube ich- für fast vierzig Jahre alte Technik nicht unbedingt meckern.
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Gut eingestellt sind die Verbräuche ziemlich niedrig. Mein 16V läuft auch mit knapp 8Liter/100km. Mein BMW futtert trotz sparsamer "Saugschichtladung" genauso viel, im Homogenbetrieb sogar mehr als der Rocco. Ok, ist deutlich schwerer, aber dennoch. :erstaunt:
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Scirocco 2 Tropic Thunder

Beitrag von COB »

christian_scirocco2 hat geschrieben: BMW ... Ok, ist deutlich schwerer, aber dennoch.
Und hat höchstwahrscheinlich auch noch erheblich mehr Bumms unter der Haube. Hier sollte man immer realistisch bleiben. Die alten Autos sind leicht, haben kaum Leistung aber schlucken wie die großen von heute. Mit meinen ca. 8 Ltr über die Saison habe ich einige Jahre auch meinen 28i bewegt. Aber von der Größe, Masse, Platz und Ausstattung sind das Welten. Und der Eimer ist auch schon 23 Jahre alt heuer. :lupe:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Scirocco 2 Tropic Thunder

Beitrag von christian_scirocco2 »

Nö, der 2Liter 4Zylinder im BMW hat vermutlich keine 10PS mehr als der Scirocco. Aber laß uns nicht vom Thema abweichen.
Scirocco 2 GT2 16V
SunDowner77
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: So 19. Apr 2020, 08:24
Wohnort: Nieheim

AW: Scirocco 2 Tropic Thunder

Beitrag von SunDowner77 »

Grüße,

hab mich entschlossen, den Scirocco zu verkaufen. Danke erstmal an die Hilfe hier! Die Preise sind zwar aktuell echt im Keller, aber Entschluss steht.
MfG
- Golf GLS Weber
- Scirocco 2 Tropic
Antworten