Stromlaufpläne Scirocco 2 und Golf Cabrio

Ein Unterforum für die kleine Nachbarschaftshilfe! Hier geht's um Hilfe in der Werkstatt.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Stromlaufpläne Scirocco 2 und Golf Cabrio

Beitrag von COB »

Nun entspannt euch doch mal. Die Pläne im JHIMS sind nicht schlecht, ABER sie sind nicht vollständig, zB zeigt man mir da drin mal die Zusatzschaltpläne für die SRA oder KMA oder Klima oder GRA oder noch andere Sonderausstattungen. Ich habe mir die letztlich auch ergoogelt, aber davon gibt es zig Versionen und man muss dann schon mit Verstand lesen, um die fürs richtige BJ zu finden. Schon weil die Pläne nicht immer konsistent sind. Und weil VW da immer auch mitten in der Serie was umgebaut hat, ist es doch gut, auch die ORI Unterlagen mit allen Änderungen irgendwie verfügbar zu haben.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
fletiforeskel
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

AW: Stromlaufpläne Scirocco 2 und Golf Cabrio

Beitrag von fletiforeskel »

Zum Ersten:

Ich will hier nix vermarkten.
Jeder Rocco-Fahrer der an dem Punkt angekommen ist, an dem ich stehe, versteht mich, ohne zu erwähnen was ich gerade mit dem Karren mache.

Jetzt zu dir -

du hast nix kapiert.
Klar kannick ins "Jetzt machick mir selbst" gucken oder es mir einfach selbst machen - der Effekt ist der gleiche.

Der SLP in dem Buch ist für den Rocco nicht anwendbar. Hier unten drunter liegen drei Fotos.
Die Erstellung hat zugegebenermaßen länger gedauert als die zwei Minuten die du für das Nachschlagen des o.g. Faktes, welcher wie gesagt für das Modelljahr 1987 des Golf Cabrios mit JH Motor stimmt.

Du siehst drei Fotos.
Teilenummer des Steuergeräts
Buchse des Steuergeräts
Stecker zum Steuergerät

Da du ja behauptet hast, an Pin 33 wäre nur ne weiße Brücke an Pin 26, sollte es für dich ja anhand der Fotos ein leichtes sein mir zu erklären zwischen welchen Pins die Brücke liegt.

Solltest du allen Ernstes einen Pin 33 auf dem Foto des Steuergerätes finden, werde ich dich persönlich für den Mathematik-Nobelpreis vorschlagen.

PS.: - 8 als 0 definieren is nicht.
Dateianhänge
DSC_3656.jpg
DSC_3654.jpg
DSC_3655.jpg
***NOTHING BETWEEN ME AND MY MACHINE!***
fletiforeskel
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

AW: Stromlaufpläne Scirocco 2 und Golf Cabrio

Beitrag von fletiforeskel »

Nochmal - ich will hier nix verkaufen.

Wer ein Problem mit seiner Kabelei hat, kann sich bei mir melden.

Ich schicke die entsprechenden Fotos dann auch so per Mail raus.

Wenn jemand das honorieren will kann er das gerne per Paypal machen oder auch nicht.

Ich kann den scheiß hier auch löschen und freue mich über Gollums Ring.

Falls ihr was braucht, benötige ich die grobe Info welcher Baugruppe und das Baujahr eures Hobels sowie evt die MKB sollte es den Motor betreffen.


Schönen Abend noch.
***NOTHING BETWEEN ME AND MY MACHINE!***
Benutzeravatar
Thomas94
Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:33
Wohnort: GT, KB und EP

AW: Stromlaufpläne Scirocco 2 und Golf Cabrio

Beitrag von Thomas94 »

Die Stromlaufpläne des JHIMS sind ja auch nicht mal fehlerfrei.

Irgendwo gab es hier einige Threads mit Angabe von Fehlern im JHIMS Stromlaufplan. Das hab ich vor ~2J hier mal nebenbei gelesen, aber alle waren sich über die Fehler einig. Also schließe ich mal baujahrbedingte Änderungen aus.

Aber ist doch egal, was da jetzt günstiger oder besser wäre. Allein die nette Intention des TO ist doch was gutes. Viele andere hätten das Wissen im Leitfaden egoistisch für sich behalten.
Und ob jetzt die Obolus-Spende für den Zeitaufwand im Gegenwert eines Milchspeiseeisprodukts oder Gerstenkaltgetränk als Abzocke empfunden wird, wenn man ansonsten ne Stunde im VW Portal sich als "Neuling" mühselig durchklicken muss, bis man findet, was man sucht, ist ja eher Sache jedes einzelnen.

Ich finde es jedenfalls sehr gut und nett. Und niemand wird hier ja zu irgendwas gezwungen, also ist doch alles gut. Man will helfen, aber bekommt nur Gegenwind...
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

AW: Stromlaufpläne Scirocco 2 und Golf Cabrio

Beitrag von Roccily »

Thomas94 hat geschrieben:Die Stromlaufpläne des JHIMS sind ja auch nicht mal fehlerfrei.

Irgendwo gab es hier einige Threads mit Angabe von Fehlern im JHIMS Stromlaufplan. Das hab ich vor ~2J hier mal nebenbei gelesen, aber alle waren sich über die Fehler einig. Also schließe ich mal baujahrbedingte Änderungen aus.

Aber ist doch egal, was da jetzt günstiger oder besser wäre. Allein die nette Intention des TO ist doch was gutes. Viele andere hätten das Wissen im Leitfaden egoistisch für sich behalten.
Und ob jetzt die Obolus-Spende für den Zeitaufwand im Gegenwert eines Milchspeiseeisprodukts oder Gerstenkaltgetränk als Abzocke empfunden wird, wenn man ansonsten ne Stunde im VW Portal sich als "Neuling" mühselig durchklicken muss, bis man findet, was man sucht, ist ja eher Sache jedes einzelnen.

Ich finde es jedenfalls sehr gut und nett. Und niemand wird hier ja zu irgendwas gezwungen, also ist doch alles gut. Man will helfen, aber bekommt nur Gegenwind...
:super: :super: :super:
Gruß

Roccily

:wink:
fletiforeskel
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

AW: Stromlaufpläne Scirocco 2 und Golf Cabrio

Beitrag von fletiforeskel »

Jepp - so war es gedacht.

Ich werde mal das Inhaltsverzeichnis und die Kapitel, welche in A4 scannbar sind, evt. hier einfügen.

Ich weiß nicht ob ich mich da auf dünnes Eis begebe - Urheberrecht und so.
Vielleicht rufe ich vorher mal in WOB an - nich dass mir der Konzern noch was überhilft...

Also - ick wünsche euch immer das passende Werkzeug und allzeit bestes Schrauberglück.
***NOTHING BETWEEN ME AND MY MACHINE!***
fletiforeskel
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

AW: Stromlaufpläne Scirocco 2 und Golf Cabrio

Beitrag von fletiforeskel »

Hi,

wie versprochen, hier das Inhaltsverzeichnis. Is ja nen Krampf das hier hochzuzotteln...
Deshalb schaue ich mal wie wir das mit dem Rest mal praktikabler hinbekommen.

Is nach Seiten aufgeteilt, damit ich unter 1MB bleibe.

Grüße


[ATTACH]86576[/ATTACH] [ATTACH]86577[/ATTACH] [ATTACH]86578[/ATTACH]
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

***NOTHING BETWEEN ME AND MY MACHINE!***
Antworten