Hi, ich bin neu hier,
und habe mir verspätet meinen Jugendtraum erfüllt und einen 78er GTI in NL gekauft. Da ich nun eh ein Vollgutachten brauche habe ich eine Wiechers Querlenkerstrebe einbauen lassen, einerseits um das Fahrwerk möglichst gut zu haben, anderseits um auf Nr sicher zu gehen um meine BBS RA375 195er Reifen eingetragen zu bekommen. Als Fahrwerk ist ein Eibach-Bilstein B12 montiert.
Nun das Problem: die Querstrebe berührt je nach Last das Differential was schrecklich klappert. Der Abstand von Strebe zum Differential ist kleiner 5mm im Ruhezustand.
Ist das ein bekanntes Problem? Was kann ich dagegen tun? (Löcher sind ja nun bereits gebohrt)
Uli
Wiechers Querlenkerstange passt nicht in meinen 78er GTI
-
- Neuer Benutzer
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Wiechers Querlenkerstange passt nicht in meinen 78er GTI
Hallo,
hast du einen Automatik? Bzw, die richtige Strebe gekauft, da Automatik und Schalter unterschiedlich sind?
Ansonsten fällt mir nur ein: Motorlager defekt, Rahmen krumm. Normal hast da gut Platz
Gruß Christian
hast du einen Automatik? Bzw, die richtige Strebe gekauft, da Automatik und Schalter unterschiedlich sind?
Ansonsten fällt mir nur ein: Motorlager defekt, Rahmen krumm. Normal hast da gut Platz
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude Uli - erstmal Glückwunsch zum Kauf deines Rocco und herzlich willkommen hier. Mach doch bitte mal ein Foto, dann wirds leichter zu sehen, was evtl. verkehrt ist.
Gruss Torsten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- COB
- Erfahrener Nutzer
GTI mit Autonatik ist doch eher unwahrscheinlich. Wenn der Motor so weit kippt, dass es dort Feindkontakt gibt, ist die Drehmomentstütze in de Fritten.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Uli, no Problemo, wenn die reingeht und nur unter Last klappert gibt´s ne Lösung
magst mal bitte ein Foto machen?
magst mal bitte ein Foto machen?
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- Stephan
Moin,
Schau mal im eBay nach einer originalen Abstützung für Golf1 Cabrio und Co. Die haben am Differential eine Ausbeulung.
Man kann sich sowas im Zweifel auch selbst biegen. Diese Streben waren, genau wie z.B eine Domstrebe, Tüv frei.
Schau mal im eBay nach einer originalen Abstützung für Golf1 Cabrio und Co. Die haben am Differential eine Ausbeulung.
Man kann sich sowas im Zweifel auch selbst biegen. Diese Streben waren, genau wie z.B eine Domstrebe, Tüv frei.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- olli79
- Benutzer
Genau die hab ich in meinem 79er GTi auch verbaut, passt einwandfrei!Stephan hat geschrieben:Moin,
[ATTACH=CONFIG]86140[/ATTACH]
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!