Schiebedachdeckel ausbauen Schiebedach reparieren

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Meiki

AW: Schiebedachdeckel ausbauen Schiebedach reparieren

Beitrag von Meiki »

Huegge hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mich hier kurz bedanken für die tollen Unterlagen und Hilfen:

Mein Schiebedach hatte ebenfalls probleme gemacht und ist beim schließen ab und an durchgerutscht.
Der Kurbeltrieb war dann schon am Anschlag aber mein Schiebedach noch einen spalt breit offen.
Lag auch bei mir am Kurbeltrieb, an dem sich 2 Schrauben gelöst hatten.

Hab dann einfach den Kurbeltrieb abgeschraubt und in eine neutrale Stellung gebracht und dann noch einmal angeschraubt um das dach richtig zu schließen.

Danach einfach noch einmal den Trieb abgemacht, wieder in 0-Stellung gebracht und richtig festgeschraubt.


Gruß Huegge
Der Kurbeltrieb mal wieder :lupe:
Benutzeravatar
mYthology
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1360
Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:16
Wohnort: Rhüden am Harz

AW: Schiebedachdeckel ausbauen Schiebedach reparieren

Beitrag von mYthology »

Hallo, ich auch mal wieder,

ich hab mir letztes Wochenende vorgenommen, mein Schiebedach mal wieder schön zu machen, nachdem irgendwie nix mehr gepasst hat und auch etwas gebrochen war (augenscheinlich mal keine von den Kulissenführungen).
Ich hab mir dann das fragliche Bauteil besorgt (dieses dreieckige, wo auch der Niederhalter-Gleitschuh dran ist) und das Dach demontiert.
Dann ist mir noch viel mehr entgegengebröselt, auch eine Kulissenführung. Na toll, dachte ich mir, also gleich auch nachbesorgt.

Dann (vielen Dank Meiki) hab ich das Dach mithilfe der Anleitung wieder montiert und eingestellt.

Die Hub-Funktion hat noch nie so gut funktioniert, wirklich toll.
Aber sobald ich das Dach nach hinten schieben will, blockiert alles und geht nicht weiter.
Bis jetzt hab ich nicht herausfinden können, was da blockiert... Ich werde Euch mal auf dem Laufenden halten.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!


:drive: haut rein !! :bier:
Benutzeravatar
gojira
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:41
Wohnort: Bikini Bottom

AW: Schiebedachdeckel ausbauen Schiebedach reparieren

Beitrag von gojira »

mYthology hat geschrieben:Aber sobald ich das Dach nach hinten schieben will, blockiert alles und geht nicht weiter.
Bis jetzt hab ich nicht herausfinden können, was da blockiert....
Ab wo blockiert der Deckel denn?
Wenn es sich bis zur Hälfte ins Dach kurbeln lässt und dann blockiert, dann sitzt Die Laufschiene hinten nicht in ihrer Arretierung.
Wenn es sich erst gar nicht absenkt oder direkt am Anfang klemmt, dann solltest du die Einstellung noch mal prüfen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten