*verkauft* Unser Königsrocco

Antworten
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

*verkauft* Unser Königsrocco

Beitrag von RCV »

Hallo liebe Leute,

kurz vorweg: Das wird ein langer Text, ich kann mich nicht kurz fassen :hihi:

Im Jahr 2012 ereignete sich folgendes Geschehen:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... 6nigsrocco

Nicht alle waren davon begeistert...aber es war, wie es war. Rolf und ich hatten ein gutes Gefühl dabei und so ist es auch (denke ich) bis heute.

Ich hatte "grosses" vor mit dem Königsrocco, leider machte mir dann ein Pleuellagerschaden einen kleinen Strich durch die Rechnung. Nachzulesen auch im Thread s.o. So meldete ich den Rocco dann im Juli 2012 "erstmal" ab, um dann in 2013 durchzustarten. Gut. Dann kam irgendwann ein Porsche Boxster dazwischen. Dann kam ein Haus dazwischen. Dann kam meine Tochter (mittlerweile fast 3 Jahre alt) dazwischen. Das ganze in Kombination mit wenig Zeit und Lust führte dann dazu, dass der Königsrocco bis heute nicht wieder zugelassen und "fit gemacht" wurde. In Zahlen sind das nun fast 7 (!) Jahre, die der Königsrocco schon im Dornröschenschlaf verbringt. Das war nie mein Plan, aber ich war ehrlichgesagt auch zu "bequem", irgendwas zu unternehmen. Er stand immer trocken in einer Garage, die mich zudem quasi nichts kostet. Nun hab ich aber endlich eingesehen, dass ich den Rocco auf absehbare Zeit nicht wieder auf die Strasse bringen werde. Es fehlt mir einfach die Zeit, Lust und nicht zuletzt kann ich auch mit der benötigten Kohle anderes anfangen ;-)

Also, kürzen wir es besser doch ab. Der Königsrocco sucht ein neues Zuhause! Ich habe den Verkauf selbstverständlich mit Könich Rolf im Dialog abgestimmt. Er hat sein grünes Licht gegeben. Und zwar richtet sich dieses Angebot vorrangig an die Leute, die schon länger im Forum aktiv sind und damals bei der Beschaffung bzw. Finanzierung des Königsroccos mitgewirkt haben! Sozusagen alle Nicknames, die im Haubenspiegel eingelasert sind ;-)

Der Rocco soll dem Forum "erhalten bleiben" bzw. was Rolf und ich NICHT wollen wäre folgendes Szenario: Jemand wittert die schnelle Mark, kauft den Rocco, macht ein bisschen Kosmetik und stellt ihn bei eBay rein. So bitte nicht.

Ich verkaufe hier nicht "nur" einen Scirocco Scala, ich verkaufe ein Stück Forumsgeschichte! Das ist den meisten von euch aber ja sicher bewusst.

Kommen wir kurz zu den Eckdaten.

-Scirocco Scala heliosblau Bj. 1990, Ez. 23.07.1990.
-JH Motor 70 KW/95 PS, der Klassiker halt
-136.442 Km Laufleistung
-Lt. Brief bin ich der 4. Besitzer

Der optische Zustand sowie Karosseriezustand/Innenraum ist überdurchschnittlich. Kein offensichtlicher Rost vorhanden. Den Staub auf den Bildern bitte ich zu entschuldigen.

Der technische Zustand wie folgt:

-Der Rocco springt aktuell sofort an und fährt auch! Hab ihn die letzten Jahre 3-4 mal mit Kurzzeitkennzeichen bewegt. Dass nach so langer Standzeit sämtliche Betriebsflüssigkeiten erneuert werden sollten incl. Zahnriemen, Keilriemen etc. brauche ich euch ja nicht zu erzählen. Die HU ist im August 2012 abgelaufen ;-) Auch für etwaige Standschäden übernehme ich keine Garantie.

-Der Rocco hat(te) einen Pleuellagerschaden, leider auch mit Riefen in der Kurbelwelle auf einem Zylinder. Da wir ja hier alles ganz transparent halten, ist alles hier nachzulesen: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... 6nigsrocco

-Es kamen damals neue Pleuellagerschalen rein, seitdem macht der Motor auch keine abnormalen Geräusche mehr. Wie lange das so hält? 300 Km? 300.000 Km? Ich kann es euch nicht sagen. Ich wollte damals dann "irgendwann" mal den Motor überholen (lassen), daraus wurde ja bekanntermassen nüscht.

-Im kalten Zustand "treckerähnliche" Geräusche vom Abgastrakt. Meine Vermutung: Ein abgerissener Stehbolzen am Krümmer.

-Das Fahrwerk besteht meines Wissens nach aus Originaldämpfern und Tieferlegungsfedern. Fährt sich "so lala". Sollte neu gemacht werden.

-Die wirklich schönen OZ Turbos 7x15 ET 33 wurden in Rolfs Besitz mal überarbeitet und mit neuen Hankook K105 in 195/50-15 versehen. Die sind vom Profil her wie neu, aber eben halt fast 9 Jahre alt.

-Ein D3 Kat ist verbaut

-Felgen, Kat und Fahrwerk sind eingetragen

-Das 28er Lenkrad ist nicht eingetragen. Ich brauchte es wegen 1,91 m und so :hihi:

-Überführung auf eigener Achse wäre theoretisch möglich, aber bei weiteren Strecken empfehle ich ganz klar die Abholung mit Hänger o.ä.

-Incl. (logisch) Brief, Schein, letzter HU-Bericht aus 2010, Bordmappe, diverse Rechnungen, zwei Schlüssel. Nicht zu vergessen ein paar Forums-Visitenkarten im Aschenbecher ;-)


Alles in allem braucht der Rocco also definitiv Arbeit. Aber bei dem Karosseriezustand und der Vorgeschichte geht es gar nicht anders, alsdass er dem Forum erhalten bleibt.

Standort: 53797 Lohmar bei Köln/Bonn
Verfügbar ab: Sofort
Schutzgebühr: 2500,- €

Kontakt via PN oder quattro ät gmx.li


In diesem Sinne,

auf dass der Königsrocco bald wieder über die Strassen düst.


Der RCV :wink:
Dateianhänge
20190321_100402.jpg
20190321_100441.jpg
20190321_101639.jpg
20190321_095817.jpg
20190321_095848.jpg
20190321_095916.jpg
20190321_100051.jpg
20190321_100117.jpg
20190321_100132.jpg
20190321_100143.jpg
20190321_100242.jpg
20190321_100320.jpg
20190321_100352.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: Unser Königsrocco

Beitrag von RCV »

Hallo Freunde :wink:

Nur keine falsche Bescheidenheit, mit mir kann man doch über alles reden :cop: Die Resonanz war nämlich bis dato nicht allzu gross :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: Unser Königsrocco

Beitrag von RCV »

Sooo,

unser Königsrocco wohnt jetzt wieder im Norden. Willi Hass hat ihn gestern abgeholt :cop: Es verlief alles bestens, mehr Bilder gibt's bei facebook :wink:
IMG-20190420-WA0015.jpg
IMG-20190420-WA0015.jpg
Dateianhänge
IMG-20190420-WA0009.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Antworten