Keyless Entry Fahrerseite defekt?!

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Filinho11
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:50

Keyless Entry Fahrerseite defekt?!

Beitrag von Filinho11 »

Hallo,

seit ein paar Tagen lässt sich meine Fahrertür nicht mehr per Keyless-Entry auf- und zuschließen. Auf der Beifahrerseite funktioniert es einwandfrei. Die Einstellungen in der MFA sind in Ordnung. Das Aufschließen per Schlüssel (Funk) funktioniert ebenfalls. Ich dachte zuerst es liegt vielleicht am Schlüssel, aber mit dem Zweitschlüssel habe ich genau das gleiche Problem. Komisch nur, dass ich meinen Scirocco vor ein paar Tagen das erste Mal von der Beifahrerseite aus verschlossen habe und es seitdem gefühlt auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Aber das ist wahrscheinlich nur Zufall.

Hat jemand bereits die selbe Erfahrung gemacht, wie ich?
Hat jemand Lösungsansätze oder Anregungen, woran es liegen kann?
Ist vielleicht irgendein Sensor defekt?
Was könnte der Spaß kosten?

Gruß Filinho11
Antworten