*verkauft* Trenne mich von meinem Scirocco GT2 mit Klima und Leder!

Antworten
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

*verkauft* Trenne mich von meinem Scirocco GT2 mit Klima und Leder!

Beitrag von jenssbk »

Biete meinen gut erhaltenen und gepflegten Scirocco GT2 EZ 02/1990 an. Preisvorstellung 3799 Euro (Forumpreis)!

Der Standort ist 14974 Ludwigsfelde, nahe Berlin!

Er ist seit 03.03.2011 in meinem Besitz und hat seitdem nie Schnee oder Eis gesehen. Er steht immer trocken und warm in einer Garage. Alle TÜV-Berichte seit 2009 inklusive Kilometerstände sind vorhanden. Ich habe ihn leider ohne Serviceheft gekauft. Der erste Fahrzeugbrief von 1992 liegt vor, mit 2 Einträgen, sowie ein Brief von 2007 mit zwei Einträgen. Seit dem Kauf 2011 ist er nur 11750km gefahren, ein Grund ihn zu verkaufen!

Seit 2009 hat er bekommen:

-jährlich einen Ölwechsel mit Filter
- neuen Zahnriemen inklusive Spannrolle und Wasserpumpe
- Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung
- Auspuffdichtung
- Friedrich Sportauspuff
- AP DTS Gewindefahrwerk
- neue Domlager
- neue Bremsen (ATE Scheiben und Beläge/Trommeln)
- Klimaanlage auf R134a umgerüstet inklusive Anschlüsse und neuen Trockner
- weiße Blinker und originale weiße Rückleuchten
- BBS RM012 (VA 6,5x15 ET 33 mit 185/45R15 HA 7,5x15 ET 19 mit 195/45R15)
- die Rad-Reifen-Kombination mit Fahrwerk ist EINGETRAGEN
- Tachowechsel im Austausch (SHK) bei 176726km (weiße Ziffernblätter neue Lampen...)
- Radbrenszylinder hinten gewechselt
- Gamma-Kasetten-Radio mit Wechslersteuerung aus einem Passat inklusive Code
- originale GTS-Scheinwerferblenden anstelle der Zusatzscheinwerfer
- ein neues Endrohr inklusive Diffusor


Einige Mängel hat der Scirocco noch, die bisher nicht beseitigt wurden:

- Schiebedach lässt sich nur heben und senken (nicht öffnen)
- die Servolenkung macht Geräusche (Riemen muss gewechselt werden)
- der originale Lack hat diverse Kratzer und der Klarlack löst sich auf der Motorhaube
- leichter Rostansatz am Kotflügel vorn rechts unter der Verkleidung (auf Wunsch Ersatzkoti in der gleichen Farbe und ohne Rost vorhanden)
- ein Vorbesitzer hat leider Löcher in die Türverkleidungen und die Kofferaumabdeckung geschnitten ansonsten ist das Leder in einem guten Zustand und wird regelmäßig gefettet
- bei der MFA funktioniert die Verbrauchsanzeige nicht sowie die Außentemperatur (Unterdruckschlauch wahrscheinlich abgefallen, neuer Sensor für Außentemperatur im Handschuhfach)
- nachdem einige Interessenten da waren, wurde nun auch noch Rost im Kofferraum am Tankrohr festgestellt, der mir bisher nicht aufgefallen war bzw. hatte ich geglaubt, dass aufgrund der umfangreichen nachträglichen Konservierung, dieses Problem nicht auftritt

Auf Wunsch sind die originalen Blinker (orange), schwarze Rückleuchten sowie die Zusatzscheinwerfer mit dabei. Alles liegt verpackt in der Garage.

Darüber hinaus könnte ich gegen Aufpreis noch einige rare Ersatzteile mit dazu geben:

- JH-Motor mit allen Anbauteilen, Kabelbaum und Getriebe
- Heckklappe ohne Schloss und Spoiler in der gleichen Farbe
- Heckscheibe Grün ohne Wischerloch
- DX-Krümmer

Das Auto ist seit 2011 immer angemeldet und wird regelmäßig bei schönem Wetter bewegt, denn die serienmäßige Klimaanlage funktioniert.
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Trenne mich von meinem Scirocco GT2 mit Klima und Leder!

Beitrag von jenssbk »

Damit er vielleicht vor dem Saisonende noch einen neuen Besitzer findet reduziere ich noch einmal den Preis!

Neuer Preis => 3499 Euro VB

Bilder findet Ihr in meinem Profil im Ordner Mein Rocco!
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Trenne mich von meinem Scirocco GT2 mit Klima und Leder!

Beitrag von jenssbk »

Der Scirocco ist verkauft!
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Antworten