GT2 wird dezent verändert

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Flashsilver

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Flashsilver »

So, endlich ist das Startproblem beseitigt! :lupe:

Der Warmlaufregler ist vom stehen übern Jordan gegangen. Zum Glück hatte ich noch einen aus meiner damaligen Schlachtzeit liegen und nun läuft der Rocco in allen lagen wieder deutlich besser.


Mfg Dirk
Flashsilver

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Flashsilver »

Heute hat es eine Trulla vom Pflegedienst geschafft gegen das Heck von meinem geparkten Scirocco zu fahren, war aber auch glatt hier.
Ist nicht sonderlich viel passiert, nur die hintere Stoßstange sollte erneuert werden.
Hat jemand von euch ein Vergleichsgutachten um den Preis der Stoßstange festzulegen da es diese ja nicht mehr neu gibt!?


Mfg Dirk
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Borstel »

Gude - oh ,das klingt nicht gut. Aber ,warum restaurierst du erst im Sommer den Rocco, um ihn im Winter zu fahren und dann Gefahren auszusetzen?
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Flashsilver

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Flashsilver »

Moin Torsten,

du hast recht, es ist etwas sinnbefreit aber ich habe deshalb extra eine Basis genommen die normalerweise gepresst worden wäre und ich sehe es so das ich die Autos früher immer täglich gefahren habe und tut dies nun auch wieder. :doof:
Der Rocco ist mein Alltagsauto und der Camaro für schön Wetter.
Der Schaden wird reguliert werden und ich werde ihn natürlich wieder instandsetzen so das man nachher nichts mehr sieht(ist ja auch zum Glück nur die Stoßstange)


Mfg Dirk
Benutzeravatar
Arcadefan
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:41
Wohnort: Essen; Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Arcadefan »

Den hinteren Stoßfänger gibt es noch neu bei VW Classic Parts zum Preis von 339 Euro.
Lediglich die Zierleiste oder besser Keder gibt es nicht mehr und die musst du vom alten Stoßfänger übernehmen.

https://www.volkswagen-classic-parts.de/stossfanger-hinten-ohne-zierleiste.html
Flashsilver

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Flashsilver »

Danke für die Antwort, das habe ich schon in Erfahrung gebracht, hinzu kommen noch 20€ für Sperrgut Versand.
Leider hat der Keder aber auch ein wenig abbekommen. Und die Halter kommen auch noch hinzu!?

Mfg Dirk
Antworten