Leichtes klackern beim Lastwechsel

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Benutzeravatar
Iroc117
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:59
Wohnort: Peine

Leichtes klackern beim Lastwechsel

Beitrag von Iroc117 »

Nabend, hattet ihr mit eurem DSG schonmal Probleme? Ich habe seit einiger Zeit immer ein ganz kleines klackern wenn ich einen kleinen Gas stoß gebe..ka ob es schon immer so war oder nicht, Ist mit jetzt halt aufgefallen. Man hört es nur wenn man Radio aus hat und ganz genau hin hört. Wenn ich plötzlich abrupt Gas gebe bei 50 kann man es auch ganz leicht hören (Wenn Radio aus ist und man genau hin hört) Wenn ich den Wahlhebel auf N Stelle während der fährt, Ist das Geräusch nicht. Habe im Internet teils gelesen es sei normal, teils auch nicht. Bin eben mit dem Golf 7 meines Vaters gefahren der hat das nicht. Allerdings hat er das 7 Gang DSG und ich das 6 Gang. Oder kann es sein das es an meiner Tieferlegung liegt, Und die Antriebswelle ganz leicht mit irgendwas Kontakt hat? Also das hört man generell nur wenn der Motor richtig warm ist, So nach 30min fahrt oder so..Aber so mega tief ist er eig nicht..ca. 55-60mm.
Bei mir handelt sich um einen 2.0TDI 184PS Scirocco BJ 1/17 28000KM...
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Leichtes klackern beim Lastwechsel

Beitrag von Freggel70 »

Mit den 3ern hab ich`s nicht so, von daher weiß ich nicht ob dir meine Info was bringt,
jedenfalls so wie du das beschreibst fällt mir bei meinen Karmännern immer direkt "Motorlager"
ein. Vielleicht lässt du das mal überprüfen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten