Rasseln bei Gaswegnahme

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Sciroco1980
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Dez 2017, 20:52

Rasseln bei Gaswegnahme

Beitrag von Sciroco1980 »

Hallo liebe Community.

Mein Name ist Timo, 38 J. Jung und frischer Besitzer eines Scirocco 2.0 Tsi, BJ 03/2009 mit absoluter Vollausstattung inkl DSG in einem Traumschwarz. Absolut im Originalzustand außer h und r gewindefahrwerk.

Ich habe folgendes Problem:

Ich muste heute ein Überholvorgang , aus dem nix schnell abschliessen. Ich trettete das Pedal bei 100 kmh durch, getriebe schaltet zurück und die Räder drehten durch. Kurz danach hatte ich bei Gaswegnahme immer ein Rasseln unterm Auto.

Sobald ich ihn ausrollen lassen habe und er unter 30kmh ist ( Dsg war in D ) ist das Rasseln weg.
Beim Beschleunigen und Wenn ich den Fuss auf Gas halte ( Geschwindigkeit halten ) habe ich auch nicht das Geräuch.
Ebenso wenn ich ruhig unter 30 kmh bleibe auch kein Rasseln.

Getriebe schaltet sehr sehr sauber durch. Denke nicht das es am Getriebe liegt.

Viele sagen (ja habe suche benutzt ), das es das Wastegategestänge sein kann.
Aber meistens haben die Leute nur Probleme beim Beschleunigen.
Kann dieses auch bei mir evtl sein?

Danke vorab für eure Antworten.

Mit freundlicher Lichthupe

Timo
Sciroco1980
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Dez 2017, 20:52

AW: Rasseln bei Gaswegnahme

Beitrag von Sciroco1980 »

Hallo liebe Community,

Das Rasseln ist weg. Habe mir die Klammer für das Wastegategestänge geholt und montiert. 10 Min Arbeit und schnurrt Nu wie ein Kätzchen.

Lieben Gruss
Antworten