Unterschied 2.0 TSI zu R

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Opeco
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:25

Unterschied 2.0 TSI zu R

Beitrag von Opeco »

Hallo zusammen,

Wie ihr sicherlich alle seht bin ich neu hier.
Momentan fahre ich einen Seat Leon, dessen Leasing allerdings im April endet.
Daher schau ich mich momentan nach neuen Autos um und bin auf den Scirocco gestoßen. Es soll der 2.0TSi (211PS, am besten BJ 14+) werden.

Allerdings gefällt mir optisch der R (natürlich) besser, über diverse Umbauten von Heck/ Front usw. Habe ich mich bereits informiert.
Lohnt sich sowas preislich überhaupt?

Gibt es eine Liste mit ALLEN unterschieden zwischen 211 PS und 280ps (hauptsächlich optisch, die Unterschiede im Motor sind weitgehend bekannt).

Liebe Grüße

oPeco
Benutzeravatar
Sarah7311
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 14:15

AW: Unterschied 2.0 TSI zu R

Beitrag von Sarah7311 »

Hey!

Also ich habe damals einfach den Konfigurator auf der VW-Homepage benutzt. Da sieht man die Unterschiede ziemlich gut. Mir hat am Ende der GTS optisch viel besser gefallen als der R (vor allem die Optik der Innenausstattung!).

Liebe Grüße
Sarah
Opeco
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:25

AW: Unterschied 2.0 TSI zu R

Beitrag von Opeco »

Den VW-konfogurator gibt es leider nichtmehr, da die Produktion des Sciroccos bedauerlicherweise eingestellt wurde.
Benutzeravatar
Sarah7311
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 14:15

AW: Unterschied 2.0 TSI zu R

Beitrag von Sarah7311 »

Wow, habe grade mal recherchiert. Das ist ja traurig... Aber wie cool, dass ich dann eines der letzten individuell angefertigten Modelle ergattert habe!

Naja, ich habe jedenfalls so eine Ausstattungsliste, aus der auch die optischen Besonderheiten hervorgehen. Die sind beim GTS bis auf den Auspuff glaube ich außen mit dem R identisch (und innen meiner Meinung nach besser abgestimmt). Ich kann gerne mal versuchen, die Liste hier anzuhängen. Dann musst du sie nur noch mit dem normalen TSI vergleichen.

Tja... Ich habe irgendwie nicht die Rechte, meine Screenshots als png hier einzufügen und PDFs kann man leider wohl gar nicht hochladen...
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Unterschied 2.0 TSI zu R

Beitrag von COB »

Dann machs halt als gif, bmp oder jpg...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Sarah7311
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 14:15

AW: Unterschied 2.0 TSI zu R

Beitrag von Sarah7311 »

Na auf die Idee bin ich auch schon gekommen :) Daran liegt es leider nicht... Ich bin anscheinend gar nicht berechtigt, hier Bilder einzufügen. Also das Einfügen ansich geht, aber wenn ich dann auf antworten drücke, erscheint diese Nachricht, dass mir die Berechtigung fehlt. Bei Interesse kann ich aber natürlich die Liste per Mail schicken. Einfach bescheid sagen!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Unterschied 2.0 TSI zu R

Beitrag von COB »

Das ist dann eine Frage für die Admiralität... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Unterschied 2.0 TSI zu R

Beitrag von Stephan »

Bild vlt zu groß?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: Unterschied 2.0 TSI zu R

Beitrag von Jürgens Rocco »

Also wenn gib t es Unterschiede von 211 PS zu 265 PS vor Facelift . . .

. . . und 220 PS zu 280 PS nach Facelift!


220 PS gab es nur im GTS nach dem Face lift!

Facelift war 2014/2015

GTS vor Facelift! https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8

GTS nach Faclift! https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8

R vor Facelift! https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8

R nach Facelift! https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8

Die Fahrleistungen im Scirocco 3 mit 211 PS bzw 220 PS sind schon sehr gut!

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Antworten