Felgen abdrehen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
L501
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Minden-Lübbecke

Felgen abdrehen

Beitrag von L501 »

N'Abend Gemeinde, so, ich möchte mich nun langsam aber sicher mal meinem originalen Schätzchen widmen, damit ich ihn nächstes Jahr auf der Straße habe. Leider sind die Felgen nicht mehr so ansehnlich. Ich habe zwei Satz Avus-Felgen. Den originalen Satz habe ich noch nicht bearbeiten lassen. Einen anderen Satz habe ich schon chemisch entlacken lassen. Leider ist bei einer Felge schon ordentlich Korrosion vorhanden.
Der Dateianhang IMG_20170916_142248.jpg existiert nicht mehr.
Wie tief, kann man so noch nicht sagen. Dafür müsste sie abgedreht werden. Da ich sie aber so haben möchten, wie sie original sind, also auch die Nabe und den inneren Rand in Wagenfarbe, sollten sie ja erst lackiert werden, um dann den Lack am äußeren Rand und den "Speichen" wieder leicht abzudrehen. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Jetzt ist aber wohl das Problem, dass das Abdrehen mit einer Maschine gemacht werden müsste, die zur Programmierung die Felge vorher wohl "abtastet", damit dann auch nur ganz leicht über die Felge gedreht wird. Insbesondere weil die "Speichen" ja weiter nach außen stehen, als der Felgenrand, und keine gerade Fläche haben. Hat da einer von euch wohl Tipps für mich oder kennt ggfls. jemanden, der das macht? Am besten im Raum Hannover bis Gütersloh oder im südlichen Sachsen-Anhalt.

Danke euch.

Gruß
Dateianhänge
IMG_20170916_142248.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE
öltaucher
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
Wohnort: Garbsen

AW: Felgen abdrehen

Beitrag von öltaucher »

Die sind in Hannover:

http://www.indiv-felgenreparatur.de/
Das nennt sich "Glanzdrehen"
Viele Grüße
Christian
L501
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Minden-Lübbecke

AW: Felgen abdrehen

Beitrag von L501 »

Geil, danke. :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE
Antworten