Öllampe und instabile Leerlaufdrehzahl

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Nander
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 21:08

Öllampe und instabile Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Nander »

Hi,

bei meinem Scirocco (ca 110tkm) ging heute nach einer laengeren Fahrt die gelbe Oelleuchte an.
Öl aufgefüllt und jetzt ist laut Ölmessstab der Ölstand iO.

Allerdings leuchtet die Leuchte immer noch.

Die Motordrehzahl schenkt im Leerlauf auch um ca 100 Umdrehung.

Soll ich schon mal einen Termin beim Schrottplatz machen

Vielen Dank

PS.: Nur Falls die Frage kommt: Scheibenwischer läuft bei offener Motorraumkappe und ich habe auch keine Warnmeldung im Display.
Corrado 16VG60
Benutzer
Beiträge: 206
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:18
Wohnort: Norderstedt

AW: Öllampe und instabile Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Corrado 16VG60 »

Seit wann ist denn Öl gelb oder ist das Scirocco 3 ? dann schmeiss gleich weg die elektronik schleuder und kauf nen 2 er :lol:
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Öllampe und instabile Leerlaufdrehzahl

Beitrag von COB »

Gelb ist Füllstand, oder ? Entweder weiter fahren und schauen, ob es sich beruhigt oder uU schon mal nach einem neuen Füllstandsgeber umschauen...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
öltaucher
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
Wohnort: Garbsen

AW: Öllampe und instabile Leerlaufdrehzahl

Beitrag von öltaucher »

ohoh...das hört sich schlimm an. Ich hole den Schrott auch kostenlos ab. Dann brauchst Du beim Schrottplatz nichts bezahlen :lol:
Viele Grüße
Christian
Antworten