Hilfe benötigt: Umfrage zu meiner Bachelorarbeit: Reichsbürger als Beamte?!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
deepsteep
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 21:03

Hilfe benötigt: Umfrage zu meiner Bachelorarbeit: Reichsbürger als Beamte?!

Beitrag von deepsteep »

Hallo liebe Scirocco Fans! Hoffe dieser Post hier ist in Ordnung, fahre selber Scirocco II und kam deswegen hierauf :D Hoffe auf die Unterstützung der Gleichgesinnten!
Da in diesem Forum ja auch politische Themen diskutiert werden, wäre es echt super, wenn ihr euch an meiner Umfrage beteiligen würdet. Es geht um ein äußerst spannendes und sehr aktuelles Thema, was in den Medien auch des Öfteren für Aufsehen geregt hat.

Das Alter ist egal, da es hier ja wirklich darum geht, ein breites Spekturm an Meinungen zu erhalten, damit die Umfrage auch realistisch wird und die Meinung der Bevölkerung repräsentiert wird und nicht nur einzelne Bevölkerungsschichten gefragt werden. Sollte das hier verboten sein, kann der Beitrag natürlich gelöscht werden. Allerdings ist dies hier ja keine Werbung oder Ähnliches, sondern dient lediglich der Abfrage der Meinung der Mitglieder, sofern sie sich beteiligen möchten. Gerne könnt ihr auch hier diskutieren, was ihr von dem Thema haltet und ob ihr irgendwelche Empfehlungen für mich hättet ;)

Nun zu mir und meiner Umfrage sowie dem Inhalt:

ich studiere an der Hochschule für öffentliche Verwaltung (HöV) in Mayen.

Gegen Ende des Studiums ist eine Bachelor Arbeit anzufertigen, diese schreibe ich im Beamtenrecht (u.a. Disziplinarrecht) mit Bezug auf die Reichsbürgerbewegung.

Mein Thema lautet: Wenn Beamte die Seite wechseln -Maßnahmen bei einem der Reichsbürgerbewegung angehörenden Beamten unter besonderer Berücksichtigung der aktiven Beamten auf Lebenszeit.

In letzter Zeit häufen sich in den Medien Berichte und Vorfälle, in denen Beamte, insbesondere Polizisten, Lehrer, aber auch Verwaltungsbeamte, zur Reichsbürgerbewegung überlaufen bzw. sogar schon länger als Anhänger dieser Bewegung verdeckt oder offen agieren (dies sowohl inner- als auch außerdienstlich).

Daher habe ich mich dazu entschieden, eine Umfrage unter der Bevölkerung durchzuführen. Hierdurch soll ermittelt werden,wie die Allgemeinheit diesen besonderen Umstand bewertet und ob Ihre Meinung mit der der Behörden bzw. der Gerichte übereinstimmt. Zudem stellt sich die Frage, ob hiergegen überhaupt vorzugehen ist und wenn ja, welche genauen Maßnahmen Ihrer Meinung nach hiergegen ergriffen werden sollten.

Die Umfrage sollte um die zwei bis drei Minuten dauern.

Ich würde mich sehr über eure Unterstützung und die beantwortete Umfrage freuen. Sollten an der Auswertung dieser Umfrage Interesse bestehen, findet ihr in der letzten Frage der Umfrage die Möglichkeit, eine E-Mail einzutragen, an welche die Auswertung versandt wird (wahrscheinlich zweites Quartal 2018).

Link zur Online Umfrage (alle Daten sind natürlich anonymisiert, es geht rein um die Meinungsabfrage):
https://www.umfrageonline.com/s/e58344c


In dem Link/ der Umfrage ist auch genau beschrieben, was genau die Reichbürgergruppierung überhaupt ist, sofern dies jemandem noch nicht bekannt sein sollte. Ihr könnt mit der Umfrage also auch euer Allgmeinwissen fördern ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus. Mein Ziel ist es, 500 bis 1000 Personen zu befragen :D Wäre echt mega cool, wenn ihr mir helfen würdet^^
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Hilfe benötigt: Umfrage zu meiner Bachelorarbeit: Reichsbürger als Beamte?!

Beitrag von COB »

Und das alles finanziert vom Steuerzahler... na Prost Mahlzeit... aber wir haben es ja...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Hilfe benötigt: Umfrage zu meiner Bachelorarbeit: Reichsbürger als Beamte?!

Beitrag von cekey »

Es gibt so viel Gruppierungen, aber wenige davon versuchen was sinnvolles für die Gesellschaft zu erreichen. Obwohl es da genug zu tun gäb.
Wohin das noch alles führt....
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Antworten