Kamei X1 Dekor als Repro

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Antworten
Benutzeravatar
DirtyWhiteBoy
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:53
Wohnort: Schrobenhausen

Kamei X1 Dekor als Repro

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

Also leute, es wird konkret! Es gibt eine serie von 15 Sätzen, zu je 160 euro pro dekor. Wie beim original wird der druck schwarz, auf durchsichtiger folie und nicht wie bei meinem, auf weißer folie!
Den weiteren Ablauf gibts bei Interesse per pn

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

gruß
Wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
Benutzeravatar
Scirocco53b
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 18:19

AW: Kamei X1 Dekor als Repro

Beitrag von Scirocco53b »

Moin,

ist das vielleicht noch aktuell mit dem Dekor? Ist ja schon knapp n Jahr her
Für den Alltag: 89er VW Scirocco GT (Jh)
Saison 04 -10: 87er Vw Scirocco Scala 16V (frisierter Kr)



[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco_96
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:56

AW: Kamei X1 Dekor als Repro

Beitrag von Rocco_96 »

Hallo,
Weiß einer von euch vielleicht ob man dieses Bodykit noch irgendwo her bekommt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Kamei X1 Dekor als Repro

Beitrag von christian_scirocco2 »

Nein, das gibt es schon lange nicht mehr. Ich denkr mal du mrinst das von dem orangenen. Dazu müßten bei deinem erstmal alle alten Teike entfernt werden.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Rocco_96
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:56

AW: Kamei X1 Dekor als Repro

Beitrag von Rocco_96 »

Schade.. Ich finde die stoßstange vorne mega geil

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Kamei X1 Dekor als Repro

Beitrag von Stephan »

Das ist keine Stossstange sondern ein Hartplast-Frontspoiler der an die Karosse geschraubt wird. Zugelassen bis, ich meine es waren 200km/h. Bin das Ding selbst lange Zeit spazieten gefahren. Der Frontspoiler war dauernd kaputt. Bricht bei der geringsten Berührung. Würde ich freiwillig nie wieder montieren. Funktioniert übrigens auch nicht mit der Serienverspoilerung ab 1985.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Rocco_96
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:56

AW: Kamei X1 Dekor als Repro

Beitrag von Rocco_96 »

Oh man, mehr Schein als Nutzen... sieht nur Hammer hart aus
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Kamei X1 Dekor als Repro

Beitrag von Stephan »

Ja, mir hat es ja damals auch gut gefallen. Positiver Nebeneffekt, es steigert die Höchstgeschwindigkeit gemäß der ABE um 1,7 Prozent oder so und senkt den Luftwiderstandsbeiwert ganz leicht. Wie gesagt, ab 200km/h wars das dann aber (eigentlich).

Ich hatte mittig statt des mitgelieferten dünnen Metallstrebendingens ein massives Blech zur Karosse hin verschraubt (da wo das Kennzeichen dran kommt an dem Spoiler). Dadurch brach es dann bei hohen Geschwindigkeiten nicht gleich. Trotzdem - eine Bordsteinberührung oder dergleichen, zack, kaputt.

Schau doch mal noch anderen Stoßstangen. Es gibt ja für den Rocco schon noch einiges. Bekannte Aspiranten sind hier Seidl und Rieger. Die Seidl Seidelstoßstange ist, soweit ichs gesehen habe, aus weicherem Plastikgedöns so wie es bei modernen Fahrzeugen genutzt wird und ist daher etwas flexibel. Die Rieger Stoßstangen sind aus Glasfaser/Kunstharz (GFK) und bröseln daher bei Feindkontakt auch ziemlich schnell.



z.B. in dem Thread
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?311189-scirocco-2-umbau
oder hier:
http://www.jms-fahrzeugteile.de/Aerodynamik-Styling/VW-Tuning/Scirocco-2:::2348_11300_36219.html
oder direkt beim Hersteller:
http://www.seidl-tuning.de/
https://www.rieger-tuning.biz/find/scirocco/0/1
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten