Techno Classica Essen - lohnenwert?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Techno Classica Essen - lohnenwert?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

die Klassikermesse ist nicht weit von mir. Und bin am überlegen miz Freundin dort hin zu fahren. Nur werde ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau.
Ist das nun eine Messe in der seltene Auto/Oldtimer zur Shau stehen oder mehr eine Art großer Basar/Automarkt?
Lohnt sich der Teilemarkt dort(VW Auswahl/Preismäßig)?

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Techno Classica Essen - lohnenwert?

Beitrag von Borstel »

Gude Christian - also normal werden dort Oldtimer ausgestellt. Doch in den letzten 3-4 Jahren ist die eigentliche Messe immer mehr zu einer Verkaufsveranstaltung mutiert. Händler haben große Stände und verkaufen überwiegend Porsche, MB und englische Luxusschlitten. Der ursprüngliche Gedanke ist endgültig dem Kommerz erlegen. Es gibt im Aussenbereich zwar einen Oldtimerverkauf für "Jedermann" , aber der ist auch von Händlern unterwandert und überteuert. Teilemarkt ist auf Grund vom hohen Standgeld sehr überschaubar und selbst wenn du etwas für Scirocco suchst, ist am WE keine Chance mehr. Der Eintritt kostet, glaub ich mittlerweile auch um die 20€. Allerdings hat die Scirocco Original IG dort immer einen Stand in der Clubhalle. VW hat auch einen Stand, aber dort stehen dann Golf und Polo usw.. Das waren/sind meine Eindrücke vom letzten Mal (2015) als ich dort war.
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Techno Classica Essen - lohnenwert?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi Torsten,

danke für deine Einschätzung. Tageskarte kostet jetzt 25€.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Reporter
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:02
Wohnort: östliches Ruhrgebiet

AW: Techno Classica Essen - lohnenwert?

Beitrag von Reporter »

Zum Schauen ist die TC immer gut, zum Kaufen in den letzten Jahren zunehmend weniger. Dennoch da sein (schon aus beruflichen Gründen) wird der
Reporter
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6158
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

AW: Techno Classica Essen - lohnenwert?

Beitrag von OSLer »

lächerliches Schaulaufen ... :peinlich:
Antworten